Zurück zur Übersicht

Beautytrends Sommer 2021

Das natürliche Finish ist zurück - Beauty Sommertrends 2021

Langsam aber sicher naht endlich der Sommer, und so wie sich in der Natur viel verändert, durchlebt auch die Beautywelt derzeit einen großen Wandel. Nach Jahren von Full Coverage Foundations, stark deckenden Concealern, massivem Contouring und Liquid Lipstick gehen die diesjährigen Trends in die entgegengesetzte Richtung. Jetzt dreht sich alles um leichte Deckkraft, natürliches Finish und echte Haut. Wir wollen nicht mehr jede kleinste Rötung und jede Pore verstecken – statt mattem Teint holen wir das natürliche Strahlen der Haut zurück. Und das gilt für das gesamte Gesicht, BB-Cream statt Foundation, flüssiger Highlighter statt metallischem Puderhighlighter und Lipgloss statt langanhaltendem Lippenstift. Aber wie setzte ich diesen Trend am besten um?

Intensive Hautpflege und SPF – Der erste Schritt zu natürlich schöner Haut

Woher der Trend von natürlicher Deckkraft kommt ist einleuchtend: die letzten Jahre haben wir damit verbracht, die Haut mit perfekt abgestimmten Pflegeprodukten zu optimieren. Vor allem K-Beauty hatte darauf einen großen Einfluss. Mit Serum, Säuren und Gua Sha wurde versucht, die Haut zu ihrem bestmöglichen Zustand zu bringen. Jetzt ist es an der Zeit, diese gesunde Haut mit Stolz zu zeigen. Natürliche Trends gab es bereits in der jüngsten Vergangenheit, zum Beispiel koreanische Glass Skin oder buschige Soap Brows. Sie sollten zwar natürlich wirken, wurden aber trotzdem endlos perfektioniert und jeder Makel wurde versteckt. Und genau das ist jetzt vorbei. Wir zelebrieren echte Haut mit Rötungen, Äderchen, Poren und Falten und legen Wert auf ihren Schutz. Cremes mit Lichtschutzfaktor sind daher aus der täglichen Routine nicht mehr wegzudenken, egal ob bei Regen oder Sonnenschein. Denn der Schutz vor schädlicher Sonnenstrahlung ist das wirksamste präventive Anti-Aging-Mittel. Das heißt aber nicht, dass Makeup nicht mehr zur Routine gehört. Jedoch gehen wir jetzt dahin zurück, die eigenen Vorzüge bewusst in Szene zu setzten, ohne die vermeintlichen Makel komplett verschwinden zu lassen.

 

 

 

 

 Ein perfektionierter Teint trotz leichter Deckkraft

Im Fokus aller Beautytrends steht diesen Sommer die leichte Deckkraft. Damit ist der Wandel von hochdeckender Foundation zu leichteren Produkten gemeint. Das erleichtert nicht nur die Beauty-Routine, sondern ist gerade bei hohen Temperaturen auch noch super praktisch. Besonders gut eignen sich dafür BB oder CC Creams. Sie verbinden pflegende Inhaltsstoffe mit leichter bis mittlerer Deckkraft, um die Haut auch über den Tag optimal zu versorgen. Die Haut scheint hindurch und wird nicht komplett abgedeckt, jedoch wirkt der Teint trotzdem ebenmäßiger und ausgeglichener. Aber auch leichte Concealer können einen ähnlichen Effekt schaffen.

Ideal dafür geeignet ist der Nabla Skin Realist Bautifying Tinted Balm. Diese getönte Creme ist aber mehr als nur eine Feuchtigkeitscreme mit Farbpigmenten. Skin Realist spendet viel Feuchtigkeit, fördert die hauteigene Bildung von Kollagen und Elastin und enthält Antioxidantien. Der Teint wirkt sofort frischer, glatter und strahlender. Genau das Ergebnis, das wir uns wünschen.

 

 

 

 

 

 Aber auch andere Marken bieten ähnliche Produkte an. Sehr beliebt ist die Missha Perfect Cover BB Cream. Auch sie pflegt die Haut intensiv, hat aber eine etwas höhere Deckkraft. Ideal für stärkere Rötungen oder Unreinheiten.

 

 

 

 

 

 Revolution bietet zusätzlich den Superdewy Tinted Moisturizer. Er funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Die leichte Textur spendet Feuchtigkeit, wirkt wie ein Weichzeichner und hat ein natürliches Skin Finish mit leichtem Glow.

 

 

 

 

 

 Falls Du nicht nur ein tierversuchsfreies und veganes, sondern auch ein Produkt nach Clean Beauty Standards suchst, wirst du ebenfalls bei uns fündig. Die Catrice Clean ID Hydro BB Cream enthält 99% natürliche Inhaltsstoffe und eignet sich für jeden Hauttypen. Die zarte Deckkraft sorgt für ein strahlendes Finish, das der Haut gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Da sie leider nur in wenigen Farben erhältlich ist, eignet sie sich hauptsächlich für helle Hauttypen.

 

 

 

 

 

 Ist Dir selbst eine BB Cream zu viel? Für diesen Fall gibt es auch eine tolle Lösung. Statt einem deckenden Produkt im ganzen Gesicht kannst Du einfach nur einen Concealer verwenden. Hier lässt sich die gewünschte Deckkraft noch einfacher variieren. Der Eye Bright Concealer von Revolution ist dafür ideal. Er ist hauptsächlich zum Abdecken von Augenschatten und zum Aufhellen einzelner Partien gedacht. Aber auch Rötungen und Unreinheiten können mit dem Concealer kaschiert werden. Die leichte Textur blendet sich sehr leicht in die Haut ein und erlaubt ein natürliches, strahlendes Finish. Wenn die Deckkraft nicht ausreicht, lässt sich die Farbe zusätzlich gezielt aufbauen. Durch die große Auswahl an Farbtönen kannst Du leicht ein Match finden, das zu deinem eigenen Hautton passt.

 

 

 

 

 

 Alle gezeigten Produkte findest Du wie immer in unserem Shop auf kosmetik4less.de.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt