Zurück zur Übersicht

Schöne Füße im Sommer - Die einfachste DIY-Pediküre

Der Sommer ist da, die Sonne scheint und spätestens bei Temperaturen über 20 Grad landen die Sneaker im Schrank und machen Platz für Sandalen, Mules und sommerliche Heels. Das heißt, die Füße sollen jetzt besonders gut aussehen. Letztes Jahr haben wir Dir bereits einige Fußpflege-Produkte von Eveline vorgestellt. Dabei ging es hauptsächlich um pflegende Cremes und gesunde Nägel. Im Sommer gehen wir aber noch einen Schritt weiter: wir wollen weiche, glatte Füße und bunten Nagellack. Hornhaut und verfärbte Nägel können wir gar nicht gebrauchen. Mit unseren Tipps sparst Du Dir die professionelle Pediküre und legst einen entspannenden Spa-Tag zu Hause ein.

3 Tipps gegen lästige Hornhaut

1. Wir starten mit dem effektivsten Produkt gegen Hornhaut an den Füßen: eine Fußmaske mit Peeling Effekt. Die Holika Holika Baby Silky Foot One Shot Peeling Maske ist wie eine Tuchmaske im Gesicht, nur eben für die Füße. Enthalten sind zwei ‚Socken‘, die mit einer speziellen Flüssigkeit gefüllt werden. Die Socken werden nun 1-1,5 Stunden getragen und entfalten in dieser Zeit ihre Wirkung. Ein paar Tage nach der Anwendung wird die komplette Hornhaut gelöst sein und lässt sich leicht und schmerzfrei entfernen. Das Ergebnis sind weiche, glatte Füße, ganz ohne trockene Stellen.

 

 

 

 

 

 

 

2. Um den Effekt der Fußmaske aufrecht zu erhalten, trage jeden Abend eine Fußcreme auf und massiere sie gut ein, denn Deine Füße verdienen die gleiche Pflege wie Deine Hände. Sehr gut geeignet sind die Foot Creams von Ziaja oder Eveline. Für sehr intensive Pflege empfehlen wir die Eveline Egyptian Miracle Foot & Nail Cream.

 

 

 

 

 

 3. Fußpeelings sind effektiv, aber bei häufiger Anwendung auch sehr aggressiv. Für kleinere Stellen oder Hornhaut, die sich gerade erst neu gebildet hat, braucht nicht jedes Mal eine Fußmaske angewendet werden. Versuche die störenden Stellen mit einer Hornhautfeile zu reduzieren und trage dann eine großzügige Schicht Fußcreme auf. Ziehe ein dickes Paar Socken darüber und lasse die Creme über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen ist die Haut wieder weich und geschmeidig.

Diese Nagellacke brauchst Du für sommerliche Nägel

Eine schöne Pediküre ist gar nicht so schwer. Aber gerade an den Füßen macht Nagellack einen großen Unterschied. Beachte ein paar simple Tipps und Du hast den ganzen Sommer schöne Nägel. Starte mit der Pflege Deiner Nägel. Nicht nur schneiden und feilen ist wichtig, wie an den Fingernägeln kannst Du auch hier die Nagelhaut entfernen und pflegende Lacke anwenden. Nagelöl und feuchtigkeitsspendende Pflegelacke machen den Nagel weicher, elastischer und lassen ihn gesünder nachwachsen. Je besser der Nagel gepflegt, desto besser hält auch der Nagellack.

Sind die Fußnägel gut vorbereitet, ist es Zeit für etwas Nagellack. Du kannst die Nägel in schlichtem Nude halten, aber auch klassisches Rot sieht toll aus. Unser Geheimtipp im Sommer: Weiß und Neonfarben schaffen einen schönen Kontrast, mit dem Deine Haut noch gebräunter aussieht. Ein toller Look entsteht auch, wenn Du Deine Finger- und Fußnägel im selben Farbton lackierst. Das wirkt besonders harmonisch. Mit einer Schicht Base Coat nach dem Lackieren verhinderst Du Verfärbungen und machst den Nagellack länger haltbar.

Alle Produkte für schön gepflegte Füße, nicht nur im Sommer, findest Du wie immer bei uns auf kosmetik4less.de. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt