Zurück zur Übersicht

Concealer im Vergleich – Wie finde ich die ideale Formulierung und Farbe?

Concealer sind wahre Alleskönner und können sowohl zum Abdecken von Augenschatten, Unreinheiten und Tattoos, als auch zum Highlighten einzelner Partien genutzt werden. Doch jede Haut ist unterschiedlich und abhängig von deinem gewünschten Look kann sich auch dein perfekter Concealer ändern. Ich gebe dir in diesem Blogbeitrag eine kleine Übersicht über die beliebtesten Concealer in unserem Shop und ihre jeweiligen Eigenschaften. Dazu findest du unten auch noch ein paar Tipps, um deine perfekte Farbe zu finden.

Welcher Concealer passt zu meinem Hauttypen?

Jede Haut ist verschieden und hat verschiedene Ansprüche; da ist es selbstverständlich, dass nicht jeder Concealer zu jedem Hauttypen passt. Um dein perfektes Match zu finden, musst du zuerst die ganz individuellen Ansprüche deiner Haut herausfinden und dir Gedanken über dein gewünschtes Finish machen.

Generell wird zwischen trockener, normaler, öliger und Mischhaut unterschieden. Ähnlich wie bei Foundation, solltest du auch deinen Concealer an deinen Hauttypen anpassen. Achte darauf, dass die Augenpartie meist trockener ist als die restliche Gesichtshaut.

Trockene Haut erkennst du daran, dass die Haut ohne Pflege häufig spannt und sich trockene Hautschuppen absetzen. Ölige Haut produziert über den Tag verteilt überproportional viel Talg und glänzt dadurch sehr schnell. Bei einer Mischhaut wechseln sich sowohl trockene, als auch ölige Stellen ab – hier ist häufig nur die T-Zone, also Stirn, Nase und Kinn sehr ölig. Einfach wird es für normale Hauttypen. die Haut ist weder trocken, noch stark ölig. Du erkennst normale Haut daran, dass sie meist gepflegt und leicht glowy aussieht, ohne dabei sehr ölig zu sein oder trockene Stellen zu entwickeln, an denen sich Foundation absetzen könnte.

Ich gebe dir jetzt noch einen Überblick über unsere Topseller Concealer, ihre Deckkraft und eine Empfehlung zu welchem Hauttypen sie am besten passen.

Conceal & Define Concealer von Makeup Revolution

Der Conceal & Define Concealer von Makeup Revolution hat, genau wie die Foundation, ein semi mattes Finish und ist dadurch besonders für Mischhaut und ölige Haut geeignet. Der Concealer hat eine Wasserbasis, wodurch kein zusätzliches Öl an die Haut abgegeben wird und dein Teint so länger mattiert bleibt. Mit dem typischen, schwammigen Concealer Applikator lässt sich das Produkt einfach und schnell auch gezielt auftragen. Der Concealer hat eine mittlere bis starke Deckkraft, lässt sich dank der sehr flüssigen Konsistenz aber leicht verblenden und zu einer höheren Deckkraft aufbauen, ohne dabei schnell in kleine Fältchen zu rutschen. Dank der großen Farbauswahl findet bei Revolution jeder seinen perfekten Farbton!

 

 

 

 

 

 

Conceal & Hydrate Concealer von Makeup Revolution

Der Conceal & Hydrate Concealer von Makeup Revolution bietet den perfekten Gegenpart zur Conceal & Hydrate Foundation, für alle mit trockener Haut oder dem Wunsch nach einem glowy Finish. Dank der enthaltenen Hyaluronsäure spendet er deiner Haut den ganzen Tag Feuchtigkeit – er sollte deine Hautpflegeroutine dabei aber nur unterstützen und nicht ersetzen. Mit dem typischen, schwammigen Concealer Applikator lässt sich das Produkt einfach und schnell auch gezielt auftragen. Ähnlich zu dem Conceal & Define Concealer hat er eine mittlere bis starke Deckkraft und lässt sich dank der sehr flüssigen Konsistenz leicht zu einer höheren Deckkraft aufbauen. Auch hier findest du über 40 verschiedene Farben bei uns im Shop!

 

 

 

 

 

 

Conceal & Fix Ultimate Coverage Concealer von Makeup Revolution

Der Ultimate Coverage Concealer von Makeup Revolution hält genau was sein Name verspricht: intensive Deckkraft. Dieser Cream Concealer kommt in einem praktischen, kleinen Töpfchen und ist so auch ideal für unterwegs. Die etwas festere, aber trotzdem cremige Textur lässt sich mit Pinsel und Beautyblender gut auftragen. Doch bei dieser Textur eignen sich auch die Finger super, um das Produkt zumindest grob aufzutragen, da es sich durch die Körperwärme etwas erwärmt und so noch cremiger wird. Mit der sehr hohen Deckkraft können auch sehr gut einzelne Unreinheiten im Gesicht abgedeckt werden.

 

 

 

 

 

 

Catrice Liquid Camouflage Concealer

Der Liquid Camouflage Concealer ist vermutlich der bekannteste Concealer aus dem Hause Cosnova. Der Concealer hat eine sehr hohe Deckkraft, lässt sich dank der recht flüssigen Textur allerdings sehr leicht ausblenden und aufbauen und ist dabei sogar wasserfest! Durch das eher matte Finish ist der Concealer eher für ölige Hauttypen und Mischhaut geeignet. Dank des kleinen Flockapplikators lässt sich der Concealer schnell und präzise auftragen. Bei uns im Shop findest du alle Farben, auch die, die exklusiv online erhältlich sind!

 

 

 

 

 

 

 

Nabla Close-Up Line Concealer

Der Close-Up Line Concealer von Nabla ist für fast jeden ein perfektes Match! Er ist mit seiner pflegenden Formulierung auf Wasserbasis für jeden Hauttypen geeignet. Dank der hohen Deckkraft kannst du sowohl Augenschatten als auch Unreinheiten ohne Probleme in kürzester Zeit abdecken. Der weiche Flockapplikatior ermöglicht, dass sich der Concealer schnell und präzise großflächig auftragen lässt. Durch die, im Vergleich zu vielen anderen Marken, sehr hohe Füllmenge hält dir dieser Concealer sehr lange. Trotz hoher Deckkraft rutscht dieser Concealer durch die flüssige Konsistenz kaum in kleinere Fältchen und kann somit auch in größeren Mengen ohne Probleme aufgetragen und verblendet werden.

 

 

 

 

 

 

LAGirl Pro.Conceal HD Concealer

Der Pro.Conceal HD Concealer von LA Girl ist für jeden Hauttypen geeignet. Er hat eine hohe Deckkraft, lässt sich dank der eher flüssigen Textur allerdings auch gut aufbauen ohne dabei maskenhaft zu wirken. Der Concealer lässt sich leicht aus der Verpackung drücken und kann dann entweder mit dem Plastikapplikator grob direkt auf das Gesicht aufgetragen werden, oder zuerst auf den Handrücken und von dort mit einem Pinsel oder Kosmetikschwamm aufgetragen werden. Dank der wasserbasierten Formulierung spendet er keine extra Öle an die Haut und ist somit auch für Mischhaut und ölige Haut geeignet. Der Concealer gibt dir ein leichtes, ebenmäßiges und strahlendes Finish. Du findest bei uns über 25 verschiedene Töne mit diversen Untertönen und eine weiße Farbe zum selber mischen deiner perfekten Concealerfarbe.

 

 

 

 

 

 

Ultimate Coverage Crease Proof Concealer von Revolution Pro

Der Ultimate Coverage Crease Proof Concealer ist genau das, was der Name verspricht: extrem hohe Deckkraft. Dieser Concealer deckt sogar Tattoos ab! Schau gerne auf unseren Social Media Kanälen vorbei, da haben wir Videos hochgeladen, in denen du die Deckkraft bestaunen kannst. Die sehr cremige Konsistenz lässt sich etwas schwieriger einarbeiten als flüssigere Produkte, hinterlässt aber ebenfalls ein sehr ebenmäßiges Finish. Dank der praktischen Verpackung, aus der du den Concealer auch in kleinen Mengen einfach herausdrücken kannst, lässt sich das Produkt sehr gut dosieren.  

 

 

 

 

 

 

Wie finde ich die perfekte Concealer-Farbe?

Wenn du in der kleinen Zusammenfassung unserer Bestseller Concealer schon einen Favoriten ausfindig machen konntest, bleibt nun noch die Frage nach der richtigen Farbe. Du kannst dabei ähnlich vorgehen wie bei deiner Foundation. In unserem Store in Hamburg kannst du alle Concealer vor Ort ausprobieren und dich von unseren Profis beraten lassen. Wenn du online die perfekte Farbe suchst, achte auf die folgenden Tipps, um einen Fehlkauf zu vermeiden!

Ein erster wichtiger Schritt zum richtigen Farbton ist, deinen Unterton zu bestimmen, um so leichter ablesen zu können, welche Farbe für dich am besten geeignet ist. Die folgenden zwei Fragen helfen dir, den richtigen Unterton zu finden.

Wie schnell bräunt deine Haut?

Hast du einen von Natur aus gebräunten Hautton oder wird deine Haut sehr schnell brauner? Dann ist der Melaningehalt deiner Haut vermutlich recht hoch und du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen warmen neutralen, gelblichen oder olivfarbenen Unterton.

Welche Farbe haben deine Venen am Handgelenk?

Sind deine Venen an der Innenseite des Handgelenkes bläulich oder violett? Dann hast du einen kühlen Unterton. Kühle Typen haben häufig einen rose Unterton. Sind deine Venen eher grünlich, dann hast du einen warmen Unterton. Kannst du nicht genau unterscheiden, ob deine Venen eher bläulich oder grünlich sind, dann hast du einen neutralen Unterton. 

So findest du den richtigen Concealer-Farbton 

Wenn du deinen Unterton bestimmt hast kannst du dich an die genaue Auswahl der Farbe machen. Bei uns vor Ort im Store im Phoenix Center Hamburg Harburg kannst du die Concealer direkt auf der Haut testen. Trage sie dabei am besten auf den Übergang zwischen deinem Gesicht und deinem Hals auf – siehst du dort keinen Unterschied zu deiner ungeschminkten Haut, hast du deinen perfekten Farbton gefunden, um Unreinheiten im ganzen Gesicht abzudecken. Wenn du mit deinem Concealer zum Beispiel unter den Augen oder auf Stirn und Nase auch highlighten möchtest, solltest du für diese Bereiche einen Ton wählen, welcher ein bis anderthalb Töne heller ist als dein eigentlicher Hautton. Besonders unter den Augen und bei stärkeren Augenschatten gibt dir das einen besonders frischen und wachen Look.

Online ist die Suche nach der perfekten Farbe natürlich häufig etwas schwieriger. Bei den meisten Concealern in unserem Shop findest du in der Produktbeschreibung einen Hinweis darauf, welcher Farbton welchen Unterton hat. Um dann noch die richtige Farbe zu finden klick dich gerne auf unserer Website oder auf unseren Instagram Kanälen durch eine Reihe von Swatches. In den Look Inspirationen auf unserem Blog verraten dir unsere Mädels Lara, Lina und Vanessa auch, welche Farben sie nutzen – vergleiche deinen Hautton gerne mit ihren!

Anschließend sollte deinem perfekten Concealer nichts mehr im Weg stehen! Wenn du weitere Hilfe brauchst, um dein perfect Match zu finden, dann kontaktiere uns gerne per Mail oder über unsere Social Media Kanäle.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt