Zurück zur Übersicht

Der große Setting- & Fixingsprayguide

Fixing und Setting Sprays können jeden Look perfekt abrunden und dabei sogar noch diverse Benefits zu Deiner Skincare Routine beitragen. Egal ob mit Geruch, Glow oder doch lieber matt – für jeden ist das Perfect Match dabei. Doch wie findet man das perfekte Setting Spray und wie und wann wende ich es am besten an, um den Look abzurunden?

Fixing Spray und Setting Spray – wo ist der Unterschied?

Beide Wörter werden oft als Synonym verwendet, dabei stecken zwei sehr unterschiedliche Produkte dahinter. Eigentlich verrät uns der Name schon genau, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt. Setting Sprays helfen die einzelnen Komponenten Deines Makeups, wie zum Beispiel Puder und Creme Produkte, miteinander zu verbinden und so ein frisches und ebenmäßiges Hautbild zu schaffen. Viele Setting Sprays enthalten auch pflegende Komponenten. Fixing Sprays verbinden ebenfalls die einzelnen Schritte Deines Looks miteinander – gleichzeitig fixieren sie Dein Makeup allerdings auch. Ist man auf der Suche nach einem Produkt, dass die Haltbarkeit des Makeups erheblich erhöht, sollte eher zu einem Fixing Spray gegriffen werden.

Welches Fixierspray ist für welchen Hauttyp geeignet?

Fixing Sprays gibt es mittlerweile in einer Vielzahl von Varianten – da verliert man schnell den Überblick und die Auswahl des richtigen Sprays bereitet Kopfzerbrechen. Mit einigen simplen Fragen kannst Du schnell rausfinden, welches dein perfektes Match ist!

Sprays für trockene Hauttypen

Trockene Haut braucht häufig ein extra an Feuchtigkeit und Pflege. Soll es eher ein Setting Spray sein eignen sich hier häufig Sprays mit speziellen pflegenden Inhaltsstoffen. Besonders Makeup Revolution bietet in unserem Shop eine breite Auswahl an feuchtigkeitsspendenden Sprays. Ideal ist zum Beispiel das Skincare Essence Spray mit Hyaluronsäure. Der beliebte Inhaltsstoff spendet dir den ganzen Tag über Feuchtigkeit und verhindert so die Entstehung trockener Hautstellen, an denen sich dein Makeup absetzen könnte. Doch auch viele Fixing Sprays bieten großartige Optionen und Möglichkeiten für trockene Haut. Besonders ein strahlendes Finish lässt sich zum Beispiel mit dem Prime and Fine Dewy Glow Fixing Spray von catrice erzielen. Fixing Sprays enthalten jedoch häufig Alkohol, da dieser das Makeup besonders lange haltbar macht. Sehr trockene Hauttypen sollten nur selten zu einem Spray mit Alkohol greifen, da dies die Haut auf Dauer verstärkt austrocknen lassen kann. Nutze ein solches Spray vielleicht nur zu besonderen Anlässen und greife ansonsten auf pflegende Inhaltsstoffe zurück.

 

 

 

 

 

 

Sprays für ölige und Mischhaut

Auch ölige Haut kannst du mit dem richtigen Spray extra pflegen. Wenn deine Haut zwar ölig wird, dein Makeup sich aber trotzdem an trockenen Hautstellen absetzt kannst du auch hier zu einem Spray mit pflegenden Komponenten greifen. Gerne kann auch bei so einem Hauttypen zu einem Spray mit Hyaluronsäure gegriffen werden. Ist deine Haut schnell gereizt sind Sprays mit beruhigenden Inhaltsstoffen wie zum Beispiel CBD ideal. Solche Sprays findest du sowohl bei den Skincare Essence Sprays von Revolution als auch als Fixing Spray bei in Form des So Dope Sprays von Makeup Obsession. Bei sehr öliger Haut helfen mattierende Fixing Sprays wie zum Beispiel von catrice und Makeup Obsession, um dein Makeup den ganzen Tag zu fixieren und frisch aussehen zu lassen. Auch gegen Unreinheiten können Skincare Setting Sprays helfen. Ideal ist da zum Beispiel das Skincare Essence Spray mit Niacinamiden von Revolution. Niacinamide helfen die Talgproduktion der Haut zu regulieren und so Unreinheiten vorzubeugen.

 

 

 

 

 

 

Könige des Multitasking

Fixing Sprays können sehr multifunktional eingesetzt werden. Sprühe eine kleine Menge auf deinen Lidschatten oder Highlighter Pinsel, um das Pigment deiner Produkte zu intensivieren und gerade bei gröberen Metallic Tönen Fallout zu verhindern. Auch dein Beautyblender kann durch ein Spray aufgefrischt werden! Sprühe auch auf deinen Blender eine dünne Schicht und gehe noch einmal über deine Foundation, deinen Concealer oder andere Creme Produkte, um die Haltbarkeit zu verlängern, indem dein Fixing Spray direkt in die Haut eingearbeitet wird und deine Base noch ebenmäßiger aussehen zu lassen. Natürlich kannst du dein Makeup im Laufe des Tages durch ein Fixing Spray auffrischen und wieder wie neu aufgetragen aussehen lassen.

Fixing Sprays können richtige Lebensretter für dein Makeup sein. Stöbere durch unsere Fixing Spray Kategorie, um dein perfektes Match zu finden!

Lies doch hier noch weiter:

Augen richtig schminken | Smokey Eyes schminken | Augenbrauen zupfen & nachzeichnen | Highlighter perfekt auftragen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt