Zurück zur Übersicht

Makeup Frühlingstrends 2020

Wie jede Saison werden auf den Laufstegen von Paris, New York und Co. nicht nur die neuesten Modetrends präsentiert. Auch die Gesichter der Models und die Looks, welche an ihnen geschminkt wurden, sind maßgeblich prägend für die Makeup Trends der kommenden Saison. Ich gebe euch heute einen kleinen Überblick darüber, welche Looks diesen Frühling besonders beliebt auf den Laufstegen waren und wie ihr diese ganz simpel in eure alltäglichen Looks integrieren könnt.

Der No-Makeup Makeup Trend 

Natural Beauty wird immer beliebter. Nach den ausdrucksstarken, häufig bunten und vor allem Full Coverage Looks der letzten Saison, geht der Trend immer mehr zu natürlichen Looks. Ein Trend, der besonders in der wärmeren Jahreszeit sehr praktisch ist, da deine Haut unter weniger Produkten viel besser atmen kann.

Die Grundlage für den perfekten natürlichen Look, welcher häufig mit dem Supertrend Glass Skin verbunden wird, ist eine gepflegte Haut. Du solltest dir morgens und abends ausreichend Zeit nehmen, um deine Haut zu reinigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ideal dafür ist zum Beispiel die neue Pflegereihe von Makeup Revolution. Sie bietet für verschiedenste Hautbedürfnisse perfekt aufeinander abgestimmte Pflegeserien, bestehend aus Reinigung, Serum und Feuchtigkeitspflege. Für den extra Glow lohnt es sich 2 bis 3 Mal pro Woche eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske zu nutzen. Schau dafür gerne mal bei unseren koreanischen Pflegemarken It’s Skin und Holika Holika vorbei.

Auf gepflegte, strahlende Haut müssen meist nur wenige weitere Produkte aufgetragen werden, um den Look zu vervollständigen. Eine leichte Foundation oder BB Cream ebnen den Teint und lassen deine eigene Hautstruktur noch ausreichend durchscheinen. Ideal dafür sind zum Beispiel die Pro.Coverage Foundation von LA Girl oder die BB Cream der polnischen Pflegemarke Ziaja. Um den Glow der Haut nicht zu verlieren lohnt es sich, viel mit Cremeprodukten zu arbeiten. Eine leichte Creme Contour und ein leichtes Blush verleihen dem Gesicht Kontur und Frische. Trage in die Lidfalte gerne etwas Bronzer auf, um dem Auge natürliche Dimensionen zu verleihen. Die Augenbrauen dürfen gerne buschig und nicht ganz so akkurat gekämmt werden. Betone sie mit einem Augenbrauengel wie zum Beispiel dem Brow Bestie von LA Girl. Um den Look möglichst natürlich zu halten nutze Puder nur an den Stellen, an denen deine Haut wirklich schneller fettet. Anschließend die Wimpern dezent tuschen und einen leichten Gloss auftragen. Fertig ist dein perfekter No Makeup Makeup Glass Skin Look.

 

 

 

 

 

Lidschatten in Pastellfarben

Auch der nächste Trend setzt auf dezentere Akzente. Bei Balmain und Marc Jacobs zum Beispiel trugen die Models sanfte Pastelltöne auf dem Augenlid. Besonders beliebt waren dabei blau, rosa und Fliedertöne. Auch viele Marken haben diesen Trend schon längst erkannt und du findest bereits einige Paletten mit Pastelltönen bei uns im Shop. Für diesen Look einfach einen hellen Pastellton auf das gesamte Lid auftragen und sanft in Richtung Augenbraue ausblenden. Dann mit einem etwas dunkleren Ton Akzente setzen. Für den extra Lichtfang kannst du gerne noch einen dezenten, schimmernden Ton auf die Mitte des beweglichen Augenlides geben. Dazu passt es gut, auch des restliche Makeup eher schlichter ausfallen zu lassen. Also super in Verbindung mit dem Base Makeup des No Makeup Makeup Looks!

 

 

 

 

Starke und auffällige Lippen

Im Gegensatz zum letzten Jahr wird diesen Frühling der Fokus immer nur auf eine Partie des Gesichts gesetzt. Das dürfen gerne auch die Lippen sein. Intensive Rosttöne oder ein klassisches Rot mit orangenem Unterton sorgen für Vorfreude auf den Sommer. Vor dem Lippenstift auf jeden Fall eine intensive Lippenpflege verwenden, um die Lippen voll und ebenmäßig aussehen zu lassen. Du findest bei uns im Shop beispielsweise Lippenpflege von Ziaja. Für einen intensiven Look deinen liebsten Lippenstift einfach wie gewohnt auftragen. Soll es etwas dezenter sein, einfach etwas Lippenstift mit den Fingern auf die gepflegten Lippen auftragen und nach Bedarf mit einem leichten Gloss toppen.

 

 

 

 

Ausdrucksstarke Augenbrauen und Soap Brows

Weg von den perfekt gestylten und akkurat in Form gebürsteten Augenbrauen geht es diesen Frühling hin zu einem natürlicheren Look. Buschige Augenbrauen sind jetzt total im Trend! Dafür kannst du deine Brauen wie gewohnt mit Stift, Puder oder Pomade auffüllen. Dabei idealerweise eher einzelne Härchen hinzufügen, anstatt die komplette Augenbraue auszufüllen. Um einen natürlich buschigen Look zu kreieren, kannst du deine Augenbrauen zum Beispiel mit einem transparenten oder leicht getönten Augenbrauengel in Form bürsten. Möchtest du jedoch einen etwas mehr geordneten, aber dennoch buschigen Look, sind Soap Brows ideal für dich! Mit dem neuen Soap Brow Styler von Makeup Revolution lässt sich dieser Look super schnell schminken! Dafür einfach die Seife mit etwas Setting oder Skincare Spray besprühen, dann mit dem beiliegendem Bürstchen etwas Produkt aufnehmen und die Augenbrauen in die gewünschte Form bürsten.

 

 

 

 

 

Schimmer und Glitzer auf Augen und Körper

Abends darf es natürlich gerne etwas auffälliger sein. Was könnte sich da besser eignen als Glitzer? Auch hier gerne auf eine etwas dezentere Base setzen und dann einzelne Highlights durch Glitzer erzielen. Ideal sind Cremelidschatten. Sie halten auch bei höheren Temperaturen lange und unterstützen den glowy Look. Mit den Flawless Foils von Makeup Revolution findest du ein breites Spektrum an Cremelidschatten bei uns im Shop. Auch flüssige Lidschatten eignen sich perfekt für diesen Look. Auch dafür findest du tolle Duos von Makeup Revolution bei uns. Sobald es an die Festival Saison geht, darf natürlich zu noch mehr Glitzer gegriffen werden. Dann lohnen sich auffällige, gröbere, lose Glitzerpigmente, welche mit einem Glitzerkleber im ganzen Gesicht aufgetragen werden können. Aber auch am Körper, beispielsweise auf Schultern, Schlüsselbeinen und Dekolleté, hat dezenter Schimmer eine tolle Wirkung. 

 

 

 

 

 

Insgesamt ist dieser Frühling eher dezent ausgerichtet. Bereits im letzten Jahr richtete sich der Fokus besonders auf die richtige Pflege und somit auf die ideale Basis für das Makeup. Solltest du bei der Suche nach deiner idealen Pflege noch unsicher sein, klicke dich gerne durch unsere zahleichen Skincare Guides, welche du ebenfalls auf unserem Blog findest.

Wie immer bei Makeup gilt aber natürlich auch diesen Frühling: jeder kann tragen was er möchte. Nutze deine Kreativität und schminke die Looks, welche in dir die schönsten Frühlingsgefühle auslösen. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch und niemand ist gezwungen, sich an Trends zu orientieren. Sie können einen aber animieren, aus der eigenen Komfortzone herauszutreten und bieten dir vielleicht die Möglichkeit, dich diesen Frühling ganz neu zu erfinden.

Tags: beauty, spring, trend

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt