Zurück zur Übersicht

Festival Makeup Tipps & Tricks + bunte Wimpern DIY

1. Cleveres Packen

Die Größe des Reisegepäcks und somit auch der Stauraum für Makeup ist beim Packen für ein Festival oft eher begrenzt. Daher heißt es clever packen! Überlege Dir am besten schon im Voraus, welche Looks du schminken willst und welche Produkte du dafür brauchst! Werden deine Looks hauptsächlich bunt? Dann packe direkt eine einzige Palette mit möglichst vielen bunten Farben. Ideal dafür ist zum Beispiel die Mischief Mattes Palette von Revolution Pro!

Um Platz zu sparen fülle zum Beispiel Foundation in kleine Reisegrößen ab. Auch bei den Tools ist Minimalismus gefragt – welche Pinsel brauche ich wirklich? Wenn Du beispielsweise für deine Base, dein Contouring oder auch Blush Creme Produkte verwendest, könntest du probieren, ob du all diese Produkte auch mit deinem Beauty Sponge, wie zum Beispiel dem BeautyBlender, auftragen kannst! Somit packst du nur ein Tool für mehrere Steps deines Looks! Damit auch all deine Schätze das Festival überleben, verstaue dein Makeup gut verpackt zwischen weichen Materialien wie zum Beispiel Kleidung oder Handtüchern und lege sie nach der Benutzung idealerweise auch dorthin zurück.

2. Starker Halt - den ganzen Tag!

Sonne, Hitze, Menschenmengen, laute Musik und dazu unheimlich viel Tanzen und feiern – da kommt jeder von uns irgendwann ins Schwitzen! Daher ist es essentiell schon beim Kreieren deines Looks alles für eine perfekte Haltbarkeit zu geben! Starte mit einem Primer der zu deinem Hauttyp passt. Ideal bei vielem Schwitzen ist dabei ein matter Primer wie zum Beispiel der Matte Primer von Revolution Pro. Er sorgt dafür, dass dein Makeup besser hält und dass deine Haut im Laufe des Tages nicht zu fettig wirkt. Solltest du Glitzer nutzen denke an einen guten Primer! Glitter Primer findest du bei uns im Shop zum Beispiel von Makeup Revolution und LASplash. Zum Schluss sollte das ideale Fixing Spray dein Makeup an Ort und Stelle halten. Das Extra Hold Fixing Spray von Makeup Revolution wurde extra dafür kreiert auch bei Hitze und Schweiß deinen Look perfekt aussehen zu lassen!

3. Der Hingucker - bunte Wimpern DIY

Unter tausenden von Menschen mit dem eigenen Look herauszustechen ist gar nicht so leicht! Ich zeige Dir heute ein kleines DIY mit dem du in kürzester Zeit deinen Look aufpeppst und dich so von der Masse abhebst. Denn wer kennt es nicht: man hat sein perfektes Paar Wimpern gefunden, der absolute Liebling passt perfekt zur Augenform, hat die ideale Form und Länge und lässt sich zudem selbst im Schlaf perfekt anbringen. Doch irgendwie sind die schwarzen Lashes für ein Festival noch nicht auffällig genug? Mit Hilfe eines bunten Eyeliners lässt sich jede Wimpern in einen Hingucker verwandeln! Löse die Wimpern dafür aus der Verpackung und lege sie auf ein kleines Tuch. Trage nun vorsichtig Haar für Haar den Liner mit einem kleinen Pinsel auf die Wimpern auf. Ideal dafür ist zum Beispiel der Detail Liner Pinsel von LeniBrush. Du kannst nun komplett frei entscheiden. Möchte ich nur die Spitzen einfärben oder direkt die ganzen Wimpern? Natürlich können auch mehrere Farben genutzt werden um zum Beispiel einen Regenbogen zu kreieren! Wichtig dabei ist, dass der Eyeliner eine intensive Farbe und eine hohe Deckkraft hat. Die BodyLiner von LA Splash eignen sich dafür besonders gut. Warte bis der Liner komplett auf den Wimpern getrocknet ist und fertig sind deine persönlichen Festival Lashes!

XOXO

      

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt