Zurück zur Übersicht

Festival Makeup Tips & Tricks + Colorful Eyelashes DIY

1. Clever packing

The size of the luggage and thus the storage space for makeup is often rather limited when packing for a festival. That's why clever packing is required! It's best to think in advance which looks you want to make-up and which products you need! Are your looks mostly colorful? Then grab a single pallet with as many bright colors as you can. Ideal for this is the Mischief Mattes range from Revolution Pro!

To save space, for example, fill Foundation in small travel sizes. Even the tools require minimalism - which brush do I really need? For example, if you are using products for your base, your contouring, or even blush cream products, you might want to try all those products with your Beauty Sponge, such as the BeautyBlender! So you just pack a tool for several steps of your look! So that all your treasures survive the festival, stash your makeup well packaged between soft materials such as clothing or towels and ideally put them back there after use.

2. Strong hold - all day!

Sun, heat, crowds, loud music and a lot of dancing and celebrating - then each of us will eventually start to sweat! Therefore, it is essential to create everything for a perfect durability when creating your look! Start with a primer that suits your skin type. Ideal for a lot of sweating is a matte primer such as the Matte Primer from Revolution Pro. It keeps your makeup looking better and keeps your skin looking greasy throughout the day. If you use glitter think of a good primer! You can find Glitter Primer in our shop for example from Makeup Revolution and LASplash. Finally, the ideal fixing spray should keep your makeup in place. The Extra Hold Fixing Spray by Makeup Revolution has been specially created to make your look look perfect even in heat and sweat!

3. The eye-catcher - colorful eyelashes DIY

To stand out among thousands of people with their own look is not that easy! I show you today a little DIY with which you spice up your look in no time and so lift you from the crowd. Because who does not know: you have found the perfect pair of eyelashes, the absolute favorite fits perfectly to the eye shape, has the ideal shape and length and can also attach even in sleep perfectly. But somehow the black lashes are not conspicuous enough for a festival? With the help of a colorful eyeliner, every eyelashes can be turned into an eye-catcher! Remove the eyelashes from the packaging and place them on a small cloth. Carefully apply hair by hair to the liner with a small brush on the eyelashes. Ideal for this is, for example, the Detail Liner Brush by LeniBrush. You can now decide completely free. Do I just want to dye the tips or directly the whole eyelashes? Of course, several colors can be used to create, for example, a rainbow! It is important that the eyeliner has an intense color and a high opacity. The BodyLiner by LA Splash are particularly suitable for this. Wait until the liner has completely dried on the eyelashes and your personal Festival Lashes are done!

XOXO

The fields marked with * are required.

Related products
-30,0 %
-30,0 %
LASplash Cosmetics - Body Liner - proArtist - Unicorn
Body Liner - proArtist - Unicorn
(€6.99 / 1 Stück)
6,99* €9.99 *
Revolution Pro - Face Primer - Matte Primer
Face Primer - Matte Primer
(1)
(€31.96 * / 100 ml)
7,99*
-30,0 %
LASplash Cosmetics - Body Liner - proArtist - Alabaster
Body Liner - proArtist - Alabaster
(€6.99 / 1 Stück)
6,99* €9.99 *
Makeup Revolution - Eyeshadow Primer - Glitter Glue
Eyeshadow Primer - Glitter Glue
(3)
(€4.49 / 1 Stück)
4,49*

Get the best offers by email

Register for free and save!

Festival Makeup Tipps & Tricks + bunte Wimpern DIY

Die Festival Saison ist offiziell gestartet, die Tickets gekauft, die Anreise geplant und somit ist es höchste Zeit sich über das richtige Makeup Gedanken zu machen! Welche Looks möchte ich schminken und wie kriege ich das vor Ort zwischen feiernden Mengen, kleinen Zelten und nur mit dem nötigsten hin? Ich zeige Dir heute meine Tipps & Tricks, damit bei Deinem perfekten Festival Look nichts schief geht.

1. Cleveres Packen

Die Größe des Reisegepäcks und somit auch der Stauraum für Makeup ist beim Packen für ein Festival oft eher begrenzt. Daher heißt es clever packen! Überlege Dir am besten schon im Voraus, welche Looks du schminken willst und welche Produkte du dafür brauchst! Werden deine Looks hauptsächlich bunt? Dann packe direkt eine einzige Palette mit möglichst vielen bunten Farben. Ideal dafür ist zum Beispiel die Mischief Mattes Palette von Revolution Pro!

Um Platz zu sparen fülle zum Beispiel Foundation in kleine Reisegrößen ab. Auch bei den Tools ist Minimalismus gefragt – welche Pinsel brauche ich wirklich? Wenn Du beispielsweise für deine Base, dein Contouring oder auch Blush Creme Produkte verwendest, könntest du probieren, ob du all diese Produkte auch mit deinem Beauty Sponge, wie zum Beispiel dem BeautyBlender, auftragen kannst! Somit packst du nur ein Tool für mehrere Steps deines Looks! Damit auch all deine Schätze das Festival überleben, verstaue dein Makeup gut verpackt zwischen weichen Materialien wie zum Beispiel Kleidung oder Handtüchern und lege sie nach der Benutzung idealerweise auch dorthin zurück.

2. Starker Halt - den ganzen Tag!

Sonne, Hitze, Menschenmengen, laute Musik und dazu unheimlich viel Tanzen und feiern – da kommt jeder von uns irgendwann ins Schwitzen! Daher ist es essentiell schon beim Kreieren deines Looks alles für eine perfekte Haltbarkeit zu geben! Starte mit einem Primer der zu deinem Hauttyp passt. Ideal bei vielem Schwitzen ist dabei ein matter Primer wie zum Beispiel der Matte Primer von Revolution Pro. Er sorgt dafür, dass dein Makeup besser hält und dass deine Haut im Laufe des Tages nicht zu fettig wirkt. Solltest du Glitzer nutzen denke an einen guten Primer! Glitter Primer findest du bei uns im Shop zum Beispiel von Makeup Revolution und LASplash. Zum Schluss sollte das ideale Fixing Spray dein Makeup an Ort und Stelle halten. Das Extra Hold Fixing Spray von Makeup Revolution wurde extra dafür kreiert auch bei Hitze und Schweiß deinen Look perfekt aussehen zu lassen!

3. Der Hingucker - bunte Wimpern DIY

Unter tausenden von Menschen mit dem eigenen Look herauszustechen ist gar nicht so leicht! Ich zeige Dir heute ein kleines DIY mit dem du in kürzester Zeit deinen Look aufpeppst und dich so von der Masse abhebst. Denn wer kennt es nicht: man hat sein perfektes Paar Wimpern gefunden, der absolute Liebling passt perfekt zur Augenform, hat die ideale Form und Länge und lässt sich zudem selbst im Schlaf perfekt anbringen. Doch irgendwie sind die schwarzen Lashes für ein Festival noch nicht auffällig genug? Mit Hilfe eines bunten Eyeliners lässt sich jede Wimpern in einen Hingucker verwandeln! Löse die Wimpern dafür aus der Verpackung und lege sie auf ein kleines Tuch. Trage nun vorsichtig Haar für Haar den Liner mit einem kleinen Pinsel auf die Wimpern auf. Ideal dafür ist zum Beispiel der Detail Liner Pinsel von LeniBrush. Du kannst nun komplett frei entscheiden. Möchte ich nur die Spitzen einfärben oder direkt die ganzen Wimpern? Natürlich können auch mehrere Farben genutzt werden um zum Beispiel einen Regenbogen zu kreieren! Wichtig dabei ist, dass der Eyeliner eine intensive Farbe und eine hohe Deckkraft hat. Die BodyLiner von LA Splash eignen sich dafür besonders gut. Warte bis der Liner komplett auf den Wimpern getrocknet ist und fertig sind deine persönlichen Festival Lashes!

XOXO

Durch meine Anmeldung zum Newsletter erkläre ich mich damit einverstanden, dass die kosmetik4less GmbH & Co. KG mir regelmäßig Informationen zu Beauty-Produkten, Trends und Aktionen schicken darf. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

1 nur für Erstanmelder, ab einem Einkaufswert von 30€, 7 Tage gültig, einmalig einlösbar