Zurück zur Übersicht

Perfect summer look

What needs to be considered in a summer look?

To prepare the skin for the hot days, I use a moisturizing primer and a strobe cream containing fine golden shimmer particles to make the skin look fresher. In the summer I do without foundation and instead use a tinted day cream. It covers slight redness and gives me an even skin. To conceal slight redness and dark circles, I use a concealer under the eyes and fix it with a transparent powder. I do not dust off the rest of my face because I do not want a dull finish.

The most important thing about a summer glow make-up

To give my face a bit of warmth and look sun kissed, I use a bronzer. The bronzer I wear in a "3" on the face, from the forehead to the cheekbone and up to the jaw. As a result, one is slightly tanned and simultaneously contoured the face. To give me some freshness on the cheeks I use a apricot-colored blush. Peach and salmon colors look very fresh on the cheeks and the skin looks very "healthy". The most important thing about Summer Glow make-up is the highlighter for me personally. For this I use a highlighter with golden shimmer particles. I always wear the highlighter in the highest places in my face and on the parts that I want to highlight myself. On my cheekbones, under the arch of my brow, in the inner corner of my eyes and on my lips. I prefer to do without the highlighter on my nose, because it can quickly look oily and I would like to avoid that.

What is in the foreground?

In a summer look, the eye make-up is not in the foreground, so I use my bronzer in the eyelid crease and on my movable eyelid I use my highlighter again. The makeup looks much more harmonious when the colors are found in different places. Finally, I use a mascara and use a fixing spray to make my make-up as long as possible. Done is the look.

XOXO

The fields marked with * are required.

Related products
Revolution - Primer - Hydrate & Prime Primer
Primer - Hydrate & Prime Primer
(€24.96 * / 100 ml)
6,99*
-70,0 %
Makeup Revolution - Hightlighter - Ultra Strobe Cream
Hightlighter - Ultra Strobe Cream
(€5.62 * / 100 ml)
2,81* €9.36 *
Nabla - Puder - Close-Up Baking & Setting Powder - Translucent
Puder - Close-Up Baking & Setting Powder -...
(€58.50 * / 100 g)
17,55*
The Balm - Powder Bronzer - Take Home The Bronze - Greg
Powder Bronzer - Take Home The Bronze - Greg
(€17.06 / 1 Stück)
17,06*
-20,0 %
Makeup Revolution - The Mascara Revolution
The Mascara Revolution
(€59.92 * / 100 ml)
7,19* €8.99 *

Get the best offers by email

Register for free and save!

Zurück zur Übersicht

Perfekter Sommer Look

Was muss bei einem Sommerlook beachtet werden?

Um die Haut bestens für die heißen Tage vorzubereiten, benutze ich einen Feuchtigkeitsspendenden Primer und eine Strobe Cream, die feine goldschimmer Partikel enthält, um die Haut frischer aussehen zu lassen. Im Sommer verzichte ich auf Foundation und benutze stattdessen eine getönte Tagescreme. Sie deckt leichte Rötungen ab und verschafft mir ein ebenmäßiges Hautbild. Um leichte Rötungen und Augenringe zu kaschieren, benutze ich unter den Augen einen Concealer und fixiere ihn mit einem transparenten Puder. Das restliche Gesicht pudere ich nicht ab, da ich kein mattes Finish haben möchte.

Das wichtigste bei einem Summer Glow Make-up

Um meinem Gesicht etwas wärme zu verleihen und sonnengeküsst auszusehen benutze ich einen Bronzer. Den Bronzer trage ich in einer "3" im Gesicht auf, von der Stirn zu den Wangenknoche und bishin zur Kieferpartie. Dadurch wirkt man leicht gebräunt und konturiert gleichzeitig das Gesicht mit. Um mir etwas frische auf den Wangen zu verleihen benutze ich einen aprikotfarbenen Blush. Pfirsich und Lachsfarben sehen auf den Wangen sehr frisch aus und die Haut wirkt dadurch sehr "gesund". Das wichtigste bei einem Summer Glow Make-up ist für mich persönlich der Highlighter. Hierfür benutze ich einen Highlighter mit goldenen Schimmerpartikel. Ich trage den Highlighter immer auf den höchsten Stellen in meinem Gesicht auf und auf die Stellen, die ich selbst hervor heben möchte. Auf meinen Wangenknochen, unter dem Brauenbogen, im Innenwinkel meiner Augen und auf meinem Lippenherz. Ich verzichte lieber auf den Highlighter auf meiner Nase, da es schnell ölig wirken kann und das möchte ich vermeiden.

Was liegt im Vordergrund?

Bei einem Sommerlook ist das Augenmakeup nicht im Vordergrund, daher benutze ich meinen Bronzer in der Lidfalte und auf meinem beweglichen Lid benutze ich wieder meinen Highlighter. Das Makeup wirkt viel harmonischer, wenn die Farben sich an verschiedenen Stellen wieder finden. Abschließend benutze ich eine Mascara und benutze ein Fixingspray um mein Make-up langanhaltend wie möglich zu machen. Fertig ist der Look.

XOXO

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
-5,0 %
Revolution - Primer - Hydrate Primer
Primer - Hydrate Primer
(23,71 € * / 100 ml)
6,64* 6,99 € *
-30,0 %
Makeup Revolution - Hightlighter - Ultra Strobe Cream
Hightlighter - Ultra Strobe Cream
(16,80 € * / 100 ml)
8,40* 12,00 € *
Nabla - Concealer - Close-Up Line - Concealer - Cream Beige
Concealer - Close-Up Line - Concealer - Cream...
(15,90 € / 1 Stück)
15,90*
Nabla - Puder - Close-Up Line - Baking & Setting Powder - Translucent
Puder - Close-Up Line - Baking & Setting Powder...
(60,00 € * / 100 g)
18,-*
The Balm - Bronzer - Take Home The Bronze - Greg
Bronzer - Take Home The Bronze - Greg
(17,50 € / 1 Stück)
17,50*
Nabla - Highlighter - Glow Trip Highlighter - Crown - Holiday Collection 2018
Highlighter - Glow Trip Highlighter - Crown -...
(18,50 € / 1 Stück)
18,50*
-40,9 %
Makeup Revolution - Mascara - The Mascara Revolution
Mascara - The Mascara Revolution
(44,25 € * / 100 ml)
5,31* 8,99 € *

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!