Zurück zur Übersicht

Girl Power Makeup Look - Ein Tutorial zum Weltfrauentag 2019

Schon seit 1918 wird jedes Jahr am 8. März der Weltfrauentag gefeiert. Ursprünglich eingeführt, um für das Frauenwahlrecht und die Gleichberechtigung der Frau zu kämpfen, ist er heute ein viel diskutierter Feiertag. Doch auch wenn viele der damaligen Ziele zum heutigen Zeitpunkt erreicht wurden gibt der Tag uns eine besondere Gelegenheit uns selber und alle anderen Frauen zu feiern. Ich zeige Euch im heutigen Blogpost meinen persönlichen „Girl Boss“ Look. Einen Makeup Look mit dem ich mich stark und selbstbewusst fühle. Genau diesen Look auszuwählen fiel mir allerdings recht schwer. Welcher Look macht mich zu einem Girl Boss? Was macht mich überhaupt zu einer Power Frau und hat das überhaupt etwas mit Makeup zu tun?

Für mich persönlich ist Makeup eine Leidenschaft. Die perfekte Möglichkeit mich auszudrücken und so zu sein, wie es mir gerade gefällt – eben ein Girl Boss zu sein. Doch dieses Gefühl lässt sich nicht abwaschen. Auch ohne Makeup ist jede von uns eine Power Frau. Sei es im Job, in der Schule oder Zuhause. Jede von uns zeichnet sich durch einzigartige Stärken und Schwächen aus und genau das macht jede von uns stark! Aus diesem Grund habe ich bei diesem Look nur eine Hälfte meines Gesichts geschminkt. Denn ein Girl Boss bin ich auch ohne Makeup, unretuschiert und ganz natürlich. Beide Seiten sind ich und beide Seiten sind eine Power Frau. Wie Ihr meinen Girl Boss Look nachschminkt verrate ich euch natürlich trotzdem.

1. Die Base

Egal ob vor dem Makeup oder an Tagen an denen ich mich gar nicht schminke, Hautpflege gehört für mich immer dazu. Zuerst reinige ich mein Gesicht mit dem Mizellenwasser von HolikaHolika und trage danach das 2% Hyaluronic Acid von Makeup Revolution auf. Um meiner Haut möglichst viel Feuchtigkeit zu spenden nutze ich das Kamillen Gesichtsöl von Milani. Das Öl lasse ich etwa 5 Minuten einziehen und trage dann meinen Primer auf. Der h2o Primer von JCat spendet Feuchtigkeit und hinterlässt eine strahlende Base. Für einen ebenmäßigen Teint habe ich die Matte Base Foundation von Makeup Revolution in der Farbe F2 und den Nabla Concealer in Porcelain verwendet, welche ich beide mit dem Bake & Blot Translucent Puder von Revolution sette. Beide Produkte lassen sich einfach in die Haut einarbeiten und der tolle Kokosnuss Geruch des Concealers macht Vorfreude auf den Sommer!

2. Dimension zaubern

Um die natürliche Form meines Gesichts hervorzuheben und um Akzente zu setzen arbeite ich mit Bronzer und Highlighter. Meinen liebsten Bronzer, den Anti Orange Bronzer in der Farbe Oliver von theBalm trage ich unter meinem Wangenknochen, auf der Stirn und am Kinn auf. Zusätzlich konturiere ich leicht meine Nase. Für den perfekten Glow trage ich den neuen Relaoded Highlighter von Makeup Revolution in der Farbe Just My Type auf die Wangenknochen, den Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue auf.

3. Die Augen

Für mehr Dimension am Auge trage ich meinen Bronzer in meiner kompletten Lidfalte auf. Mit dem Renaissance Flick Eyeliner von Makeup Revolution ziehe ich einen Eyeliner, der genau wie jeder Girl Boss, stark und auffällig ist. Danach betone ich meine Augenbrauen mit der LA Girl Augenbrauenpomade in Taupe. Bei einem starken Eyeliner nutze ich am liebsten auch dichte Wimpern. Meine Lieblinge hierfür sind 3D Wimpern von LeniLash und Red Cherry. In diesem Look habe ich die Georgina Wimpern von Red Cherry genutzt.

4. Der letzte Schliff

Um den Look abzurunden trage ich einen auffälligen Lippenstift auf. Das intensive Rot Hadraniel von LA Splash sticht sofort ins Auge und ist zudem wasserfest. Als Abschluss und damit mein Makeup den ganzen Tag hält trage ich das Multitalent Fixing Spray von catrice auf. Fertig ist mein persönlicher Girl Boss Look. Ich wünsche jeder von euch eine tollen Weltfrauentag – feiert euch selbst!

XOXO

The fields marked with * are required.

Related products
-30,1 %
Red Cherry - False Eyelashes - Drama Queen - Georgina False Eyelashes - Drama Queen - Georgina
(4)
(€6.26 / 1 Stück)
6,26* €8.95 *

Get the best offers by email

Register for free and save!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt