Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen

Sollte die Antwort auf Deine Frage fehlen, dann schicke uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an [email protected]. Wochentags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichst Du uns auch telefonisch unter 04105-6928970.

Klicke auf eine Frage, um die Antwort zu sehen.

Wie löse ich meinen Gutschein-Code ein?
Mehr Infos

Um Deinen kosmetik4less.de Gutschein einzulösen:

  1. Lege alle Artikel, die Du kaufen möchtest in den Warenkorb.
  2. Lass Dir Deinen Warenkorb anzeigen. Klicke dazu auf "Mein Warenkorb" (oben rechts auf der Seite).
  3. Gib Deinen Gutscheincode in das Feld "Rabattcodes" ein.
  4. Klicke auf "Rabattcode einlösen".

Der Gutschein ist nun der Bestellung gutgeschrieben. Im Feld mit dem Rechnungsbetrag kannst Du den neuen Betrag abzüglich des Gutscheins sehen. Klicke auf "Zur Kasse gehen", um den Bestellvorgang zu beenden.
Wie kann ich Artikel zurückgeben?
Mehr Infos

Informationen hierzu findest du in unserer Widerrufsbelehrung und unter Rücksendungen.

Wie lange dauert der Versand?
Mehr Infos

Der Versand mit DHL & Hermes innerhalb Deutschlands dauert i.d.R 1-2 Tage nach Zahlungseingang.
Bei Bestellungen aus dem Ausland kann der Versand je nach Land etwas länger dauern.

Mein Paket ist immer noch nicht bei mir angekommen!
Mehr Infos

Du kannst den Versandstatus Deines Pakets ganz einfach nachverfolgen, indem Du auf den Link in der E-Mail Versandbestätigung klickst.

Wende dich an uns, wenn Dein Paket nach einer Woche (nach Zahlungseingang) noch nicht bei Dir angekommen ist, obwohl alle bestellten Artikel verfügbar sind.

Der Artikel, den ich bestellen möchte ist ausverkauft!
Mehr Infos

Manchmal kommt es vor, dass wir nicht alle Artikel auf Lager haben. Du hast nun zwei Möglichkeiten:

  1. 1. Du schaust regelmäßig in unseren Shop und prüfst, ob der Artikel wieder da ist.
  2. 2. Auf jeder Artikelseite gibt es ein Feld, in das Du Deine E-Mailadresse eintragen kannst. Wenn Du Dich dort einträgst, wirst Du automatisch informiert, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
    Wir verwenden Deine E-Mailadresse nur, um Dich über die Artikelverfügbarkeit zu informieren und löschen die Adresse anschließend.
Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten!
Mehr Infos

Überprüfe den Spam-Ordner Deines Mailprogramms. Manche Mail-Programme sortieren unsere E-Mails fälschlicher Weise dort ein.

Wenn die Bestellbestätigung auch nicht im Spam-Ordner ist, könnte es sein, dass die von Dir angegebene E-Mail-Adresse falsch ist.
Um das zu klären, solltest Du dich bei uns melden. Entweder per E-Mail an [email protected] oder per Telefon (0049) 04105-6928970.

Was mache ich, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?
Mehr Infos

Hin und wieder kann es vorkommen, dass Waren beim Versand beschädigt werden. Sollte das bei Dir der Fall sein, wende Dich an uns. Wir prüfen den Fall und kümmern uns um eine Lösung.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Mehr Infos

Ja! Wir versenden unsere Artikel weltweit.
Bestellungen aus der EU sind völlig unkompliziert.
Wenn Du hingegen aus einem Nicht-EU-Land bestellst, solltest Du die Hinweise unter "Was muss ich bei Bestellungen aus der Schweiz (Länder außerhalb der EU) beachten" lesen.

Was muss ich bei Bestellungen aus der Schweiz (Länder außerhalb der EU) beachten?
Mehr Infos

Für Bestellungen aus der Schweiz (und anderen Nicht-EU-Ländern) gelten einige Besonderheiten:

  1. Die deutsche Mehwertsteuer muss nicht bezahlt werden, dafür wird aber an der Grenze die Schweizer Mehrwertsteuer berechnet.
  2. Es fallen Zollgebühren an (abhängig vom Warenwert).
  3. Bei Überweisungen werden zusätzliche Bankgebühren fällig. Diese Gebühren müssen vom Käufer getragen werden und können variieren. Informiere Dich am besten vor der Bestellung, wie viele Extra-Kosten auf Dich zukommen.
  4. Der Versand dauert gewöhnlich ein paar Tage länger.
Kann ich nachträglich noch Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?
Mehr Infos

Solange Deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, kannst Du Artikel hinzufügen. Du solltest allerdings schnell sein, denn bezahlte Bestellungen werden häufig noch am selben Tag verschickt.

Um Deiner Bestellung nachträglich Artikel hinzuzufügen, kontaktiere uns bitte direkt: Per E-Mail an [email protected] oder per Telefon (0049) 04105-6928970.

Wie storniere ich meine Bestellung?
Mehr Infos

Schreibe uns eine E-Mail ([email protected]) in der Du die Bestellung stornierst oder rufe uns an (04105-6928970). Bezahlte Ware verlässt unser Lager häufig noch am selben Tag, deshalb solltest Du schnell sein.

Wenn das Paket schon zu Dir unterwegs ist:
Verweigere die Annahme, wenn der Postbote Dir das Paket zustellen will. Es kommt dann automatisch an uns zurück. Sollte das Paket versehentlich doch angenommen worden sein, kannst Du es als normale Retoure an uns zurücksenden.

Wie bringe ich die künstlichen Wimpern an?
Mehr Infos

Wimpernbänder:

Vor dem Anbringen der Wimpern sollten Deine Augen bereits fertig geschminkt sein.

  1. 1. Löse die Wimpern vorsichtig aus der Packung und trage einen winzigen Tropfen Kleber auf das Wimpernband auf. Verteile den Kleber gleichmäßig, ein Wattestäbchen kann dabei hilfreich sein.
  2. 2. Lass den Kleber etwa 15 Sekunden lang antrocknen.
  3. 3. Beginne mit dem Ankleben der Wimper in der Mitte des Lids. Setze die Wimper dazu von oben über Deine echten Wimpern. Umso dichter die künstliche Wimper an Deinen echten Wimpern sitzt, desto natürlicher sieht das Ergebnis aus. Wenn Du mit der Position zufrieden bist, drücke vorsichtig die Seiten der Wimper an.
  4. 4. Für einen harmonischen Übergang kannst Du den Kleberand unter etwas Eyeliner verstecken.

Sei nicht enttäuscht, wenn das Ergebnis beim ersten Versuch noch nicht perfekt aussieht. Ankleben von Falschen Wimpern erfordert einfach etwas Übung und umso häufiger Du es machst, desto schneller und besser wirst Du werden.

Du kannst die Wimpern entfernen, indem Du sie vorsichtig direkt am Ansatz abziehst.

 

Einzelwimpern:

  1. 1. Reinige Deine echten Wimpern mit ölfreiem Makeup-Entferner oder Wasser und Seife.
  2. 2. Gib einen Tropfen Kleber auf ein Stück Plastik oder Folie (z.B. auf die Verpackung der Wimpern oder Frischhaltefolie).
  3. 3. Greife ein Wimpernbüschelchen mit der Zange an den Wimpernhärchen und dippe das Knotenende in den Kleber.
  4. 4. Schließe Dein Auge und platziere das Wimpernbüschelchen auf Deinen echten Wimpern, möglichst nah am Lid. Drücke es leicht an.
  5. 5. Wiederhole Schritt 4, bis ausreichend Wimpern platziert sind.

Wie dicht die Wimpern sein sollen, kannst Du frei entscheiden. Probiere auch aus verschiedene Längen zu mischen und z.B. außen mit dem längsten Büschelchen zu beginnen und nach innen kürzer zu werden.

Sei nicht enttäuscht, wenn das Ergebnis beim ersten Versuch noch nicht perfekt aussieht. Ankleben von Falschen Wimpern erfordert einfach etwas Übung und umso häufiger Du es machst, desto schneller und besser wirst Du werden.

Benutze den Remover um die Wimpern zu entfernen.
Klemme dazu ein Taschentuch zwischen Deine oberen und unteren Wimpern und schließe Dein Auge. Trage ein wenig Remover auf einen Lidschattenpinsel oder ein Wattepad auf und streiche damit über den Wimpernansatz, bis sich die Büschelchen lösen. Nun hole die Büschelchen vorsichtig aus Deinen echten Wimpern, ohne zu stark zu ziehen.

Sign up for our newsletter

* all prices incl. VAT and excl. shipping