Zurück zur Übersicht

Ziegenmilch in Hautpflege – Diese Vorteile hat der besondere Inhaltsstoff

Schon Kleopatra hat im alten Ägypten angeblich regelmäßig in ihr gebadet und bekam dadurch wunderschöne Haut und trotzdem ist sie in der heutigen Hautpflege noch nicht sehr weit verbreitet und vielen auch gar nicht bekannt: die Rede ist von Ziegenmilch. Ein wunderbarer, natürlicher Inhaltsstoff, welcher dank einer idealen Kombination aus verschiedensten Fetten und Nährstoffen zu einem wahren Allround-Talent für unsere Haut wird und in keiner guten Hautpflegeroutine fehlen sollte. Die einzelnen Vorteile dieses Inhaltsstoffes und eine mögliche Pflegeroutine zeigen wir euch heute.

1. Ziegenmilch als Anti Aging Wunder

Q10, Vitamin A und Vitamin E – und all das in Massen findet sich in Ziegenmilch wieder. Besonders Q10 ist vermutlich vielen aus diversen Anti-Aging Produkten bekannt. Gemeinsam mit dem Antioxidant Vitamin A hilft es die Zellerneuerung zu beschleunigen. Dadurch wird eine vorzeitige, schnellere Hautalterung verhindert und kleine bereits bestehende Fältchen werden mit der Zeit wieder aufgepolstert, da alte Zellen mit wenig Kollagen schneller durch neue und straffere Zellen ersetzt werden. Vitamin E schützt die Haut zudem vor freien Radikalen und bekämpft effektiv alle Giftstoffe, die von innen oder außen in unsere Haut eindringen und sie sonst schädigen könnten. Durch diese besondere Eigenschaft kann Vitamin E die Haut sogar vor der Entstehung von Krebszellen schützen.

2. Ziegenmilch gegen fahle Haut und Pigmentflecken

Oft kennt man es in Kombination mit den ersten Fältchen – die Haut sieht irgendwie fahler und nicht mehr so lebendig und gepflegt wie in jungen Jahren aus. Auch dafür stehen in der Ziegenmilch diverse Inhaltsstoffe bereit, um das Problem anzugehen.

Die Mineralien Calcium, Magnesium und Natrium regenerieren müde Haut und geben ihr eine neue, frische Strahlkraft. Ziegenmilch enthält zudem, wie der Name schon vermuten lässt, eine große Menge an Milchsäure, welche in Pflegeprodukten häufig als Lactic Acid aufgelistet zu finden ist. Milchsäure zählt zu den AHA und hat somit einen peelenden Effekt auf der Haut. Die oberste, abgestorbene und alte Hautschicht wird sanfter als mit vielen anderen AHA abgetragen, wodurch die neue und jüngere Haut darunter zum Vorschein kommt. Pigmentflecken und ein fahler Teint gehören so der Vergangenheit an!

3. Ziegenmilch als Retter für trockene & sensible Haut

Hat man einfach nur eine trockene Haut ist die Lösung dafür häufig recht schnell gefunden und man nutzt einfach beliebige Feuchtigkeitsspender. Kommen aber besondere Ansprüche sensibler Haut ins Spiel, ist die Suche nach den richtigen Inhaltsstoffen meist direkt ein ganzes Stück schwieriger. Doch natürlich bietet Ziegenmilch auch hier die ideale Lösung: Provitamin B5 oder den meisten wohl eher als Panthenol bekannt. Panthenol ist ein natürliches Fett und spendet der Haut über einen langen Zeitraum zuverlässig Feuchtigkeit. Die generelle Durchfeuchtung der Haut wird gestärkt, wodurch trockene und rissige Stellen schneller verheilen und wieder geschmeidig werden. Das Provitamin regt sogar die Zellneubildung mit an und wird deswegen auch speziell für Personen mit Neurodermitis und anderen ähnlichen Hauttypen empfohlen.

Rein chemisch gesehen liegen die Vorteile von Ziegenmilch in Hautpflege einzubauen recht deutlich auf der Hand. Doch welche Produkte eignen sich dafür? Rein theoretisch könnte reine Ziegenmilch mit einem Wattepad direkt auf die Haut aufgetragen werden. Da frische Ziegenmilch jedoch einen recht intensiven Geruch mit sich bringt lohnt es sich stattdessen zu speziellen Hautpflegeprodukten zu greifen. Diese bieten außerdem meist noch weitere hilfreiche Inhaltsstoffe.

Im Folgenden zeigen wir euch, wie eine mögliche Pflegeroutine mit Ziegenmilch Produkten aussehen könnte:

1. Cleanser: Egal ob morgens oder abends; eine gute Reinigung ist die Grundlage für jede gute Hautpflege. Hierfür eignet sich zum Beispiel das Milky Face Wash von Ziaja. Schäume einfach einen Pumpstoß in der Hand auf und reinige dein Gesicht gründlich.

 

 

 

 

 

2. Peeling: Um abgestorbene Hautzellen abzutragen sollte ca. 2 mal pro Woche ein Peeling gemacht werden. Hierfür eignet sich das Ziegenmilch Enzymepeeling von Ziaja perfekt.

 

 

 

 

 

3. Maske: Definitiv nicht jeden Tag notwendig, aber ein super Feuchtigkeitskick für deine Haut. Trage die Maske 1-2 Mal pro Woche auf dein Gesicht auf und lasse sie 10-15 Minuten einwirken, bevor du die Reste sanft einmassierst oder mit einem weichen Tuch abnimmst. Hierfür kann zum Beispiel die Ziegenmilch Maske von Ziaja verwendet werden.

 

 

 

 

 

4. Toner: Dieser Step ist optional, kann aber morgens und abends eingebaut werden und ist besonders für jeden, der die 10-Schritte Pflegemethode aus der koreanischen Skincare anwendet wichtig. Ein Toner kann dein Gesicht noch einmal abschließend reinigen und bietet bereits erste Skincare Essenzen. Der Ziegenmilch Toner von Ziaja ist dafür perfekt.

 

 

 

 

 

5. Serum: Ein Serum bildet die Grundlage für deine Feuchtigkeitspflege, enthält meist sehr konzentrierte Inhaltsstoffe und hilft der Haut nachfolgende Pflegeprodukte aufzunehmen. Für alle Ziegenmilch Fans eignet sich das Energising & Smoothing Serum von Ziaja perfekt.

 

 

 

 

 

6. Creme: Der hauptsächliche Feuchtigkeitsspender in unserer Routine. Besonders trockene Hauttypen können hier noch einmal zwischen einer Tages- einer Nachtcreme differenzieren und ihrer Haut somit über Nacht einen extra Feuchtigkeitsboost geben. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Tagescreme mit SPF20, da diese euren regulären Lichtschutzfaktor perfekt ergänzt und eure Haut so nochmals schützt.

 

 

 

 

 

7. Augencreme: Die Haut um unsere Augenpartie ist meist etwas dünner und empfindlicher und benötigt daher auch eine eigene Pflege mit individueller Konzentration. Die Ziegenmilch Eye Cream von Ziaja ist hierfür perfekt.

 

 

 

 

 

Natürlich können auch einzelne Produkte in eine bereits bestehende Routine eingebaut werden – einen Versuch sind Produkte mit diesem Wunder der Natur aber auf jeden Fall Wert! Darüber hinaus findest du neuerdings bei kosmetik4less eine Reihe von Ziegenmilch Pflegesets, mit denen du ordentlich sparen kannst.

Etichette: #goat'smilk

I campi contrassegnati con * sono obbligatori.

SEMPRE LE MIGLIORI OFFERTE VIA E-MAIL

Registrati gratuitamente ora e risparmia!