Top seller
beautyblender - The Original - Single Nude
The Original - Single Nude
(€15.95 / 1 Stück)
15,95*
beautyblender - Sponges - Micro Mini - 2pcs
Sponges - Micro Mini - 2pcs
(€9.00 * / 1 Stück)
17,99*
beautyblender - Liner Designer
Liner Designer
(€15.95 / 1 Stück)
15,95*
beautyblender - Sponge - Blotterazzi (2pcs.)
Sponge - Blotterazzi (2pcs.)
(€8.98 * / 1 Stück)
17,95*
No results were found for the filter!
beautyblender - The Original - Single Nude
The Original - Single Nude
(€15.95 / 1 Stück)
15,95*
beautyblender - Sponges - Micro Mini - 2pcs
Sponges - Micro Mini - 2pcs
(€9.00 * / 1 Stück)
17,99*
beautyblender - Liner Designer
Liner Designer
(€15.95 / 1 Stück)
15,95*
beautyblender - Sponge - Blotterazzi (2pcs.)
Sponge - Blotterazzi (2pcs.)
(€8.98 * / 1 Stück)
17,95*

What is the Beauty Blender?

The Beauty Blender is a classic makeup sponge. The sponge was developed by the makeup artist Rea Ann Silva is a professional and non-porous finish at creating application of foundation, concealer, powder or other products. The Beauty Blender is made from a foamed plastic / resin based on polyurethane. In addition, it is latex-free and has no seams, so that especially sensitive skin can be happy. Due to the special egg shape with tip, it also reaches the places that a conventional cosmetic brush or even your own fingers do not reach (for example on the nose or under the eyes). In our online shop you will find great makeup products to fade with the makeup egg for example of essence , Catrice Makeup Revolution , W7 and many more.

How can I use the Beautyblender?

The Beauty Blender can be used both dry and wet. Both versions are suitable for different product groups. When applying the Foundation recommended as the moist variant since it saves a lot of product. The makeup egg can be moistened in two ways: simply dip the makeup sponge in water, the blender will then gain some of its size, then you push it out thoroughly. You can also use a towel. Alternatively, you can moisten only a portion, if you only want to use this. By moistening the Beautyblenders, for example, quick-drying foundation stays moisturized for a bit longer and the application becomes easier. The beautyblender can also be used dry. This can lead to the beauty blender receiving more product than it gives off at the end. When applying powder or similar, the dry version is preferable.

How to clean the Beautyblender?

It is recommended to clean the beauty blender after each use to prevent the spread of pimple-causing bacteria. There are both liquid and solid cleaners from the Beautyblender brand. The liquid Blendercleanser works much like brushing with shampoo. First, the make-up egg is completely wet with lukewarm water. Afterwards you put a small amount of the beautycleaner on the palm and dab the cosmetic sponge in the cleaner. Then squeeze the sponge a few times and let it run some water over the sponge. This is done until the effluent water is clear. The solid Blendercleanser, the so-called Solid Cleanser is the newer version for cleaning makeup sponges. Even with the fixed version you moisturize the beauty blender completely with water. When it is completely wet, squeeze all the water out and rub the beautyblender over the cleaner in a circle. Then you squeeze it a few times, similar to the liquid cleaning option, allowing water to run over the sponge. This too is done until the water stays clear. Which of the two cleaning methods is the better one is a matter of taste. It is only important to clean your beauty egg regularly, so you enjoy it for a long time.

Viewed

Get the best offers by email

Register for free and save!

Topseller
beautyblender - Kosmetikschwamm - The Original - Single Pink Blender in Box
Kosmetikschwamm - The Original - Single Pink...
(15,95 € / 1 Stck.)
15,95*
beautyblender - Kosmetikschwamm - The Original - Single Nude
Kosmetikschwamm - The Original - Single Nude
(15,95 € / 1 Stck.)
15,95*
beautyblender - Liner Designer
Liner Designer
(15,95 € / 1 Stck.)
15,95*
beautyblender - Kosmetikschwamm - Micro Mini - 2er Set - Grün
Kosmetikschwamm - Micro Mini - 2er Set - Grün
(9,00 € * / 1 Stck.)
17,99*
beautyblender - Kosmetikschwamm - Blotterazzi (2Stk.)
Kosmetikschwamm - Blotterazzi (2Stk.)
(8,98 € * / 1 Stck.)
17,95*
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
beautyblender - Kosmetikschwamm - The Original - Single Nude
Kosmetikschwamm - The Original - Single Nude
(15,95 € / 1 Stck.)
15,95*
beautyblender - Kosmetikschwamm - Blotterazzi (2Stk.)
Kosmetikschwamm - Blotterazzi (2Stk.)
(8,98 € * / 1 Stck.)
17,95*
beautyblender - Kosmetikschwamm - Micro Mini - 2er Set - Grün
Kosmetikschwamm - Micro Mini - 2er Set - Grün
(9,00 € * / 1 Stck.)
17,99*
beautyblender - Liner Designer
Liner Designer
(15,95 € / 1 Stck.)
15,95*

Was ist der Beautyblender ?

Der Beautyblender ist ein klassischer Kosmetikschwamm. Das Schwämmchen wurde von der Make Up Artistin Rea Ann Silva entwickelt um ein professionelles und porenfreies Finish beim Auftragen von Foundation, Concealer, Puder oder anderen Produkten zu schaffen. Der Beautyblender wird aus einem aufgeschäumten Plastik/Kunstharz auf der Basis von Polyurethan hergestellt. Er ist somit absolut für die vegane Lebensweise geeignet, da er keinerlei tierischen Produkte enthält. Zudem ist er latexfrei und weist keine Nähte auf, sodass insbesondere empfindliche Haut sich freuen kann. Durch die besondere Eiform mit Spitze, erreicht er auch die Stellen, die ein herkömmlicher Kosmetikpinsel oder gar die eigenen Finger nicht hin gelangen (z.B. an der Nase oder unter den Augen). In unserem Online Shop findest Du tolle Makeup Produkte zum Verblenden mit dem Makeup Ei zum Beispiel von essence, Catrice, Makeup Revolution, W7 und vielen mehr.

Wie kann man den Beautyblender verwenden?

Den Beautyblender kann man sowohl trocken als auch feucht benutzen. Beide Varianten eignen sich für unterschiedliche Produktgruppen. Beim Auftragen der Foundation empfiehlt sich zum Beispiel die feuchte Variante, da man viel Produkt einspart. Das Makeup-Ei kann man auf zwei Arten anfeuchten: Den Makeupschwamm einfach in Wasser eintauchen, der Blender wird dann einiges an Größe dazu gewinnen, anschließend drückt man ihn gründlich aus. Man kann dafür auch ein Handtuch verwenden. Alternativ kann man auch nur einen Teilbereich anfeuchten, wenn man nur diesen benutzen möchte. Durch das Anfeuchten des Beautyblenders bleibt zum Beispiel schnell trocknende Foundation ein bisschen länger feucht und das Auftragen wird leichter. Der Beautyblender kann aber auch trocken benutzt werden. Dies kann dazu führen, dass der Beautyblender mehr Produkt aufnimmt, als er am Ende wieder abgibt. Beim Auftragen von Puder oder ähnlichem ist die trockenen Variante zu bevorzugen.

Wie wird der Beautyblender gereinigt?

Es empfiehlt sich den Beautyblender nach jeder Anwendung zu reinigen um das Verbreiten von pickelverursachenden Bakterien zu verhindern. Es gibt von der Marke Beautyblender sowohl flüssigen als auch festen Reiniger. Der flüssige Blendercleanser funktioniert ähnlich wie eine Pinselreinigung mit Shampoo. Zuerst wird das Make up Ei mit lauwarmem Wasser komplett nass gemacht. Im Anschluss gibt man eine kleine Menge des Beautycleansers auf die Handinnenfläche und tupft den Kosmetikschwamm in den Reiniger. Dann drückt man den Schwamm einige Male zusammen und lässt dabei etwas Wasser über den Schwamm laufen. Dies macht man so lange, bis das abfließende Wasser ganz klar ist. Der feste Blendercleanser, der sog. Solid Cleanser ist die neuere Variante zur Reinigung der Makeup Schwämme. Auch bei der festen Variante feuchtet man den Beautyblender mit Wasser komplett an. Wenn er vollständig nass ist, drückt man das gesamte Wasser wieder aus und reibt den Beautyblender kreisförmig über den Reiniger. Danach drückt man ihn, ähnlich wie bei der flüssigen Reinigungsvariante, einige Male zusammen und lässt dabei Wasser über den Schwamm laufen. Auch dies macht man so lange, bis das Wasser klar bleibt. Welche der beiden Reinigungsmethoden die bessere ist ist reine Geschmackssache. Wichtig ist nur, sein Beauty Ei regelmäßig zu reinigen, so hat man lange Freude daran.

Zuletzt angesehen

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!