Zurück zur Übersicht

How to makeup your eyes -eye make up instructions

A complete make-up not only includes foundation, concealer, blush, lipstick and Co., eye makeup also plays a major role. So that the eyes next to skin and lips can be particularly beautifully staged, you can use a few small tricks that make your own eye shape and thus the face appear even more harmonious. With these make-up tips, the eyes can be made up larger or smaller, the shape can be changed optically, or the eye color can be emphasized with suitable eye shadow colors in order to make them shine. Additional false eyelashes make for a great look. The make-up does not always have to be dramatic and glamorous, even with a natural look, the eyes can be emphasized step by step, for example with a eyeliner or kohl. You don't have to be a make-up artist to understand how makeup works, because every beginner starts with small steps and with time and a little practice it will be easier and easier for you to create your own make-up look. In the following we will give you some tips that will make it easy for you to put on make-up or make-up yourself. We also give you advice on the right products that both men and women can use for different occasions. The make-up instructions will also help glasses wearers to conjure up a great look with the perfect eyeliner and matching mascara. We also give a few great tips and make-up instructions for pulling your eyebrows, pulling a perfect eyeliner and for beautiful smokey eyes like a professional.

How to create the perfect eyeliner

An elegant eyeliner can highlight the makeup particularly well. With a little practice, applying makeup to an eyeliner is not that difficult. Once the right shape is found to match the eye shape, the eyeliner can be pulled in the morning in no time at all. The line should run as close as possible and without gaps to the lash line, so that the lashes are visually condensed. If you want to pull a wing, you'd better start small. You can extend it bit by bit afterwards. It is easiest if the wing is the extension of the line of the lower lash line from the angle. So the eyeliner looks very harmonious. Small mistakes or irregularities can be easily repaired with concealer afterwards. Tip: If you wear glasses, you should take great care when pulling off the eyeliner or kohl, as the glasses can direct your eyes to the eyes and highlight bumps. So prefer to draw a thin line on the eyelid from the inner to the outer corner of the eye and then emphasize the eyelashes with a little mascara. This also brings out the eyes with glasses. Which make-up technique you ultimately use is of course up to you. In addition to classic black, Kajal and Eyeliner are of course available in many other, including bright, colors. Here you can simply choose your favorite color or a tone that matches the eye colors. Complementary colors are usually used here so that the eyes can be made to shine and your eyes become irresistible. With blue eyes, brown and orange tones have a great effect. Green eyes look particularly beautiful in combination with pink, purple or magenta. If you have brown eyes, they are highlighted with blue and dusky pink to lilac.

how to bring eyebrows in shape

There are also helpful tips and tricks for the eyebrows. How to make up your eyebrows perfectly, you can see in this step by step make-up instructions:

augenbrauen-pomade-steps

Step 1: Comb the eyebrows into shape with a small brush. Then use an eyebrow pomade and a brush or a fine eyebrow pencil to trace the lower edge of the eyebrows, thereby closing gaps and unevenness. Draw small vertical hairs in the front of the eyebrows so that the result is as natural as possible.

Step 2: Now trace the upper edge of the eyebrows and carefully paint in the eyebrows. Work in small, gentle movements to fill the brows as naturally as possible. This creates the illusion of fuller eyebrow hairs.

Step 3: Odd lines and errors can now be repaired with concealer. To do this, take up a little concealer with a small, flat brush and frame the eyebrows. Then hide the concealer towards the eye.

Step 4: Finally, the repainted eyebrows can be fixed with an eyebrow gel or wax so that they keep their shape all day long.

Make up Smokey Eye with 4 easy steps

A very classic, but always popular make-up look is the Smokey Eye. Smokey Eyes are elegant and are suitable for any type of evening event - be it a party or a business event. With these instructions you make up the perfect Smokey Eyes step by step:

Step 1:Apply an eyeshadow primer to the entire eyelid and prime with a light, matte eyeshadow.

Step 2:Emphasize the outer corner with a dark eyeshadow and blend the color with a v-shaped blending brush into the crease of the eyelid.

Step 3:Apply a light, shimmering shade on the inner two thirds of the movable eyelid and blend the transition to the dark eyeshadow slightly. Now emphasize the inner corner and the area under the eyebrow with the light eyeshadow.

Step 4:For perfect smokey eyes, apply an eyeliner on the lash line and on the waterline as desired and wash the lashes with mascara. False eyelashes can also be glued on.

How do I make up my eyes to match my eye shape?

Make up almond-shaped eyes

 augenform-mandelfoermig-makeup

Almond-shaped eyes can be emphasized with almost any makeup. But especially eyeliner with an elegant wing fits this eye shape very well. For the perfect cat eye look, simply choose a liquid or gel liner and carefully frame the eye. The length and width of the eyeliner can be varied as desired. Would you prefer a more unusual look? With a colorful eyeliner, complementary to your eye color, almond-shaped eyes come into their own even more. The mascara can be applied to the outside to increase the effect.

Make up big eyes

If you are blessed with big eyes, you do not need elaborate make-up to highlight this eye shape. Since dark eyeliner or kohl pencil can make the eyes look a little smaller, it is particularly good for big eyes. The resulting contrast with the eye color defines the eyes great. A little highlighter in the middle of the eyelid and in the corner of the eye ensures an open view. Inking the eyelashes completes the make-up look.

how do I make up little eyes bigger

augenform-klein-makeup

To make small eyes look bigger, there are a few very simple tricks and make-up tips. Since dark colors and wide lines visually reduce the size of the eye, you should rather do without a wide, dark eyeliner. Instead, light tones and highlighters open the eye and make it appear larger. To do this, you first select a bright kohl and apply it to the lower water line. In addition, the inner corner of the eye can be emphasized with a bright, shimmering shade of eyeshadow.

Highlight deep-set eyes

With deep-set eyes, it can help to optically highlight the eyes with light tones. For this, shimmering eyeshadow is applied in a light shade on the eyelid. If you want to make up an eyeliner with eyeliner or kajal, you should avoid very dark colors. These make the eyes smaller and counteract the bright eyeshadow. Therefore, choose a rather soft shade, such as brown, dark green or gray, to frame the eyes. Here, too, the inner corner of the eye can be emphasized with a highlighter.

How can I conceal droop eyelids?

To make eyes look larger and more open with droopy eyelids, there are also a few great makeup tips and tricks. In the case of drooping eyelids, the movable lid is barely visible when the eyes are open and the crease is very far down. This also optically pulls the eye down and looks smaller. To counteract this, a bright, shimmering eyeshadow is first applied to the movable eyelid. Then the eyelid crease is shaded with a dark tone. Care should now be taken here that the dark colors are not blended down too far with the brush. Optionally, the dark color can also be placed slightly above the eyelid crease so that the eyelid crease is visually pulled upward. If you still want to wear an eyeliner, it should start very narrow on the inside and widen outwards. So the drooping eyelids can be covered like a professional. In addition, the eyelashes highlight the eyes again.

Make up narrowed eyes wider

If you find that your eyes are too close to each other, you can easily help with a few make-up tips and tricks. So that the eyes look further apart, light-dark contrasts should be used. To do this, apply bright, shimmering eyeshadow to the inner two thirds of the lid and blend slightly upwards with a brush. The outer third can now be emphasized with a dark eye shadow, for example a matt brown, gray or even black. Blend the colors outwards rather than inwards so that the eyes are “pulled apart” optically. The eyeliner or kohl line should also start in the middle of the lash line and then run outwards with a beautiful wing.

How do I make up eyes that are far apart?

If, on the other hand, your eyes are rather far apart and you want to cheat them more optically, you can use the reverse make-up technique with these instructions. Here the inner area of ​​the eyelid should now be shaded darker. The eyeliner can also be pulled up to the corner of the eye or even beyond. The line should narrow towards the outside and the wing should be kept as short as possible. Make sure that the line runs very close to the lash line. The area under the eyebrows can now be highlighted with a shimmering eyeshadow in a light shade.

Make-up tips for a harmonious face shape and a beautiful complexion

Make-up tips for a harmonious face shape and a beautiful complexion. When the eyes are emphasized to match their shape, it is time for the face. Again, there are a few practical tips that can be used to match the shape of the face. For example, you can make your face narrower or make your cheekbones stand out with makeup. For foundation, a foundation and a concealer should be applied first. These products beautify the skin and create an even base. Both are then fixed with a powder at will. If this is still not enough to cover up your dark circles, here are some great tips against dark circles and bags under the eyes. Contouring can now begin. If you have a rather round or wide face, contouring your cheekbones can help. Contour products or bronzers are both liquid and powder. For perfect contours, apply the bronzer directly under the cheekbones and blend upwards. So the face looks narrower. Depending on the shape of the face, the contour product can also be used to define the chin and hairline. For a fresh glow, blush and highlighter are now used for the cheeks. Both products are also available as powder, but also in liquid form. The blush not only brings color to the face, but can also be used for a kind of contouring, the so-called draping. You can shape your lips by first edging your lips with a lip liner and then filling them with the matching lipstick.

Short take-away of the blog post

There are different make-up techniques for different eye and face shapes, which you can use to highlight your eye color, among other things. For example, you can choose an eye shadow in the complementary color to your eye color to make it shine. Remember to pull the eyeliner close to your lash line. In addition, you can emphasize the lower edge of your eyelid and the waterline by drawing a kohl line with a charcoal pencil. Another tip is to emphasize the inner corner of the eye with a bright shimmering eyeshadow, which makes the eyes look more awake and more radiant. On the eyelid, it makes sense to create a basis for your eye makeup with a neutral tone, for example a brown tone or similar shades. Here you can find the right eyeshadow brush, as well as eyeshadow palettes, online at Kosmetik4less. After you have washed your eyelashes with mascara, you have the option of emphasizing your makeup look with false eyelashes.

The fields marked with * are required.

Related products
Revolution Pro - New Neutrals Shadow Palette
New Neutrals Shadow Palette
(11)
(€72.17 * / 100 g)
12,99*
-8,4 %
Makeup Revolution - Eyeshadow Palette - Re-Loaded Palette - Velvet Rose
Eyeshadow Palette - Re-Loaded Palette - Velvet...
(28)
(€33.03 * / 100 g)
5,45* €5.95 *
essence - kajal pencil 01
kajal pencil 01
(2)
(€0.95 / 1 Stück)
0,95*
essence - I love crazy volume mascara
I love crazy volume mascara
(3)
(€22.92 * / 100 ml)
2,75*

Get the best offers by email

Register for free and save!

Zurück zur Übersicht

Augen richtig schminken - Augen Make Up Anleitung

große Augen | kleine Augen | mandelförmige Augen | Schlupflider | tiefliegende Augen | engstehende Augen | weitstehende Augen | How To Smokey Eyes | How To Eyeliner | Augenbrauen Tutorial

Augen schminken – Make Up Tipps und Tricks für jede Augenform

Zu einem vollständigen Make Up gehören nicht nur Foundation, Concealer, Blush, Lippenstift und Co., auch das Augenmakeup spielt eine große Rolle. Damit die Augen neben Haut und Lippen besonders schön in Szene gesetzt werden können, kann man ein paar kleine Tricks anwenden, die die eigene Augenform und damit das Gesicht noch harmonischer wirken lassen. Mit diesen Schminktipps können die Augen größer oder kleiner geschminkt werden, die Form optisch verändert oder die Augenfarbe mit passenden Lidschattenfarben besonders hervorgehoben werden, um sie besonders strahlen zu lassen. Zusätzliche Falsche Wimpern sorgen für einen tollen Augenaufschlag. Dabei muss das Make up nicht immer dramatisch und glamourös sein, auch mit einem natürlichen Look lassen sich die Augen Step für Step zum Beispiel durch einen Lidstrich oder Kajal toll betonen. Du musst auf keinen Fall ein Make Up Artist sein, um zu verstehen wie Makeup funktioniert, denn jeder Anfänger beginnt erstmal mit kleinen Schritten und mit der Zeit und ein wenig Übung wird es dir immer leichter fallen deinen individuellen Make Up Look zu kreieren. Im folgenden werden wir dir einige Tipps geben, mit denen es dir leicht fallen wird Looks selbst zu schminken oder nachzuschminken. Dazu geben wir dir auch Ratschläge zu den passenden Produkten, die sowohl Frauen, als auch Männer für verschiedene Anlässe nutzen können. Die Schminkanleitung wird unter anderem auch Brillenträgerinnen helfen mit dem perfekten Lidstrich und der passenden Wimperntusche einen tollen Augenaufschlag zu zaubern. Zudem geben wir ein paar tolle Tipps und eine Schminkanleitung für das Nachziehen der Augenbrauen, das Ziehen eines perfekten Lidstrichs und für wunderschöne Smokey Eyes wie vom Profi.

Wie ziehe ich den perfekten Eyeliner?

Ein eleganter Eyeliner kann das Makeup besonders toll hervorheben. Das Schminken eines Lidstrichs ist mit ein wenig Übung auch gar nicht so schwer. Ist einmal die richtige Form passend zur Augenform gefunden, lässt sich der Eyeliner morgens im Handumdrehen ziehen. Die Linie sollte möglichst nah und lückenlos am Wimpernkranz verlaufen, so werden die Wimpern optisch verdichtet. Wenn Du einen Wing ziehen möchtest, fang lieber klein an. Du kannst ihn im Nachhinein noch Stück für Stück verlängern. Am Einfachsten ist es, wenn der Wing vom Winkel her die Verlängerung der Linie des unteren Wimpernkranzes ist. So wirkt der Lidstrich sehr harmonisch. Kleine Fehler oder Unregelmäßigkeiten lassen sich hinterher sehr leicht mit Concealer ausbessern. Tipp: Wenn Du eine Brille trägst, solltest Du Dir beim Ziehen vom Eyeliner oder Kajal besonders viel Mühe geben, da die Brillengläser den Blick auf die Augen lenken und Unebenheiten hervorheben können. Ziehe also am Augenlid lieber eine dünne Linie vom inneren bis zum äußeren Augenwinkel und betone danach noch die Wimpern mit etwas Wimperntusche. Dies bringt die Augen auch mit Brille toll zur Geltung. Welche Schminktechnik Du aber letztendlich nutzt, ist natürlich Dir überlassen. 

Neben klassischem schwarz gibt es Kajal und Eyeliner natürlich in vielen weiteren, auch bunten Farben. Hier kannst Du einfach Deine Lieblingsfarbe, oder aber einen Ton passend zur Augenfarben wählen. Hier wird meist mit Komplementärfarben gearbeitet, damit die Augen zum Strahlen gebracht werden können und Dein Blick unwiderstehlich wird. Bei blauen Augen haben Braun- und Orange-Töne einen tollen Effekt. Grüne Augen wirken besonders schön in Kombination mit Rosa, Lila oder Magenta. Hast Du braune Augen, werden sie mit Blau und Altrosa bis Flieder toll hervorgehoben.

Augenbrauen auffüllen und in Form bringen

Auch für die Augenbrauen gibt es hilfreiche Tipps und Tricks. Wie Du Deine Augenbrauen perfekt schminken kannst, siehst Du in dieser Step für Step Schminkanleitung:

augenbrauen-pomade-steps

Schritt 1: Die Augenbrauen mit einer kleinen Bürste in Form kämmen. Danach mit einer Augenbrauenpomade und einem Pinsel oder einem feinen Augenbrauenstift die untere Kante der Augenbrauen nachziehen und damit Lücken und Unebenheiten schließen. Im vorderen Bereich der Augenbrauen kleine vertikale Härchen zeichnen, damit das Ergebnis möglichst natürlich wird.

Schritt 2: Jetzt die obere Kante der Augenbrauen nachziehen und die Augenbrauen vorsichtig ausmalen. Dabei in kleinen, sanften Bewegungen arbeiten, um die Brauen möglichst natürlich aufzufüllen. So wird die Illusion von volleren Augenbrauenhärchen geschaffen. 

Schritt 3: Ungerade Linien und Fehler können jetzt mit Concealer ausgebessert werden. Dafür mit einem kleinen, flachen Pinsel etwas Concealer aufnehmen und die Augenbrauen umranden. Danach den Concealer zum Auge hin ausblenden. 

Schritt 4: Zum Schluss können die nachgemalten Augenbrauen noch mit einem Augenbrauen Gel oder einem Wachs fixiert werden, damit sie ihre Form den ganzen Tag halten. 

Eine ausführliche Anleitung zum Schminken und Auffüllen der Augenbrauen mit Augenbrauenstift oder Augenbrauen-Pomade findest Du in unserem Augenbrauen Video Tutorial

Smokey Eye schminken mit 4 einfachen Schritten

Ein sehr klassischer, dennoch stets beliebter Make up Look, ist das Smokey Eye. Smokey Eyes sind elegant und eigenen sich für jede Art von Abendveranstaltung – ob Party oder Business Event. Mit dieser Anleitung schminkst Du die perfekten Smokey Eyes Schritt für Schritt:

Schritt 1: Für die Grundierung einen Lidschattenprimer auf das gesamte Lid auftragen und mit einem hellen, matten Lidschatten fixieren.

Schritt 2: Mit einem dunklen Lidschatten den Außenwinkel betonen und die Farbe mit einem Blendepinsel v-förmig und leicht in der Lidfalte verblenden.

Schritt 3: Einen hellen, schimmernden Farbton auf den inneren zwei Dritteln des beweglichen Lids auftragen und den Übergang zum dunklen Lidschatten leicht verblenden. Jetzt noch mit dem hellen Lidschatten den Innenwinkel und den Bereich unter der Augenbraue betonen.

Schritt 4: Für perfekte Smokey Eyes nach Belieben einen Eyeliner am Wimpernkranz und auf der Wasserlinie auftragen und die Wimpern mit Mascara tuschen. Zusätzlich können noch falsche Wimpern angeklebt werden.

Wie schminke ich meine Augen passend zu meiner Augenform?

Mandelförmige Augen schminken

 augenform-mandelfoermig-makeup

Mandelförmige Augen lassen sich mit fast jedem Makeup toll betonen. Besonders aber Eyeliner mit einem eleganten Wing steht dieser Augenform sehr gut. Für den perfekten Cat Eye Look einfach einen flüssigen oder Geleyeliner wählen und vorsichtig das Auge umranden. Die Länge und Breite des Eyeliners können nach Belieben variiert werden. Du möchtest lieber einen ausgefalleneren Look? Mit einem bunten Eyeliner, komplementär zu Deiner Augenfarbe, kommen mandelförmige Augen noch mehr zur Geltung. Die Mascara kann nach außen hin stärker aufgetragen werden, um den Effekt noch zu verstärken. 

Große Augen schminken

Wer mit großen Augen gesegnet ist, braucht kein aufwändiges Make up, um diese Augenform in Szene zu setzen. Da dunkler Eyeliner oder Kajalstift die Augen optisch etwas kleiner wirken lassen kann, steht er großen Augen besonders gut. Durch den entstehenden Kontrast mit der Augenfarbe werden die Augen toll definiert. Etwas Highlighter in der Mitte vom Augenlid und im Augeninnenwinkel sorgt für einen offenen Blick. Das Tuschen der Wimpern macht den Make up Look komplett. Auch Smokey Eyes sehen bei Frauen mit großen Augen toll aus, die passende Anleitung findest Du hier.

Wie schminke ich kleine Augen größer?

augenform-klein-makeup

Um kleine Augen größer wirken zu lassen, gibt es ein paar sehr einfache Tricks und Schminktipps. Da dunkle Farben und breite Linien das Auge optisch verkleinern, sollte man lieber auf einen breiten, dunklen Eyeliner verzichten. Helle Töne und Highlighter öffnen stattdessen das Auge und lassen es größer erscheinen. Dafür wählst Du zuerst einen hellen Kajal und trägst ihn auf die untere Wasserlinie auf. Zusätzlich kann noch mit einem hellen, schimmernden Lidschatten-Ton der Augeninnenwinkel betont werden.

Tiefliegende Augen hervorheben

Bei eher tiefliegenden Augen kann es helfen, die Augen mit hellen Tönen optisch hervorzuheben. Dafür wird auf dem Lid schimmernder Lidschatten in einer hellen Nuance aufgetragen. Wer einen Lidstrich mit Eyeliner oder Kajal schminken möchte, sollte auf sehr dunkle Farben verzichten. Diese verkleinern die Augen und wirken dem hellen Lidschatten entgegen. Daher lieber einen eher sanften Farbton, wie braun, dunkelgrün oder grau wählen, um die Augen zu umranden. Auch hier kann der innere Augenwinkel mit einem Highlighter betont werden.

Wie kann ich Schlupflider kaschieren?

Um Augen mit Schlupflidern größer und offener wirken zu lassen, gibt es ebenfalls ein paar tolle Make up Tipps und Tricks. Bei Schlupflidern ist das bewegliche Lid bei geöffnetem Augen kaum sichtbar und die Lidfalte befindet sich sehr weit unten. Dadurch wird auch das Auge optisch nach unten gezogen und wirkt kleiner. Um dem entgegenzuwirken, wird zuerst ein heller, schimmernder Lidschatten auf das bewegliche Lid aufgetragen. Danach wird mit einem dunklen Ton die Lidfalte schattiert. Hier sollte jetzt darauf geachtet werden, die dunklen Farben mit dem Pinsel nicht zu weit nach unten zu blenden. Wahlweise kann die dunkle Farbe auch etwas über der Lidfalte platziert werden, damit die Lidfalte optisch noch weiter nach oben gezogen wird. Wenn Du noch gern einen Eyeliner tragen möchtest, sollte dieser innen sehr schmal beginnen und nach außen hin breiter werden. So können die Schlupflider wie vom Profi kaschiert werden. Zusätzlich hebt das Tuschen der Wimpern die Augen noch einmal besonders hervor.

Engstehende Augen breiter schminken

Wenn Du findest, dass Deine Augen zu eng beieinander stehen, kannst Du auch hier mit ein paar Schminktipps und Tricks sehr leicht nachhelfen. Damit die Augen optisch weiter auseinander stehen, sollte mit Hell-Dunkel-Kontrasten gearbeitet werden. Dafür auf den inneren zwei Dritteln des Lids hellen, schimmernden Lidschatten auftragen und mit einem Pinsel leicht nach oben verblenden. Das äußere Drittel kann jetzt mit einem dunklen Lidschatten, beispielsweise einem matten braun, grau oder sogar schwarz, betont werden. Die Farben immer eher nach außen als nach innen verblenden, damit die Augen optisch „auseinandergezogen“ werden. Auch der Eyeliner oder Kajalstrich sollte erst in der Mitte des Wimpernkranzes beginnen und dann mit einem schönen Wing nach außen laufen.

Wie schminke ich weit auseinander stehende Augen enger?

Wenn Deine Augen hingegen eher weit auseinander stehen und Du sie optisch enger schummeln möchtest, verwendest Du mit dieser Anleitung die umgekehrte Make up Technik. Hier sollte jetzt eher der innere Bereich des Augenlids dunkel schattiert werden. Auch der Eyeliner kann bis zum Augeninnenwinkel oder sogar darüber hinaus gezogen werden. Nach außen hin sollte die Linie schmaler werden und der Wing möglichst kurz gelassen werden. Dabei darauf achten, dass die Linie sehr nah am Wimpernkranz verläuft. Mit einem schimmernden Lidschatten in einer hellen Nuance kann jetzt noch der Bereich unter den Augenbrauen hervorgehoben werden.

Schminktipps für eine harmonische Gesichtsform und einen schönen Teint

Wenn die Augen nun passend zu ihrer Form betont sind, ist es Zeit für das Gesicht. Auch hier gibt es ein paar praktische Tipps, die passend zur Gesichtsform angewendet werden können. So kannst Du beispielsweise das Gesicht schmaler zaubern oder die Wangenknochen stärker hervorheben durch Makeup. Für die Grundierung sollten zuerst eine Foundation und ein Concealer aufgetragen werden. Diese Produkte verschönern die Haut und schaffen eine ebenmäßige Basis. Beides wird dann nach Belieben mit einem Puder fixiert. Falls dies trotzdem nicht reicht, um Deine Augenringe zu verdecken, findest Du hier einige tolle Tipps gegen Augenringe und Tränensäcke. Jetzt kann mit dem Contouring begonnen werden. Wenn Du ein eher rundes oder breites Gesicht hast, kann es helfen, die Wangenknochen zu konturieren. Konturprodukte oder Bronzer gibt es sowohl flüssig als auch als Puder. Für perfekte Konturen den Bronzer direkt unter den Wangenknochen auftragen und nach oben hin verblenden. So wirkt das Gesicht schmaler. Je nach Gesichtsform können mit dem Konturprodukt auch das Kinn und der Haaransatz definiert werden. Für einen frischen Glow werden jetzt noch Rouge und Highlighter für die Wangen verwendet. Beide Produkte gibt es ebenfalls als Puder, aber auch in flüssiger Form. Das Rouge bringt nicht nur Farbe ins Gesicht, sondern kann ebefalls für eine Art Contouring, das sogenannte Draping, genutzt werden. Die Lippen kannst du in Form bringen, indem du deinen Lippen mit einem Lipliner zuerst umrandest und dann mit dem farblich passenden Lippenstift auffüllst. 

Kurzes Take-Away des Blogposts

Es gibt für verschiedene Augen- und Gesichtsformen unterschiedliche Schminktechniken, mit denen du unter anderem auch deine Augenfarbe hervorheben kannst. Zum Beispiel kannst du einen Lidschatten in der Komplementärfarbe zu deiner Augenfarbe wählen, um dieses zum Strahlen zu bringen. Denke daran den Lidstrich nah an deinem Wimpernkranz zu ziehen. Darüber hinaus kannst du deinen unteren Lidrand, die Wasserlinie zusätzlich betonen, indem du mit einem Kohlekajalstift einen Kajalstrich ziehst. Ein weiterer Tipp ist es, den inneren Augenwinkel mit einem hell schimmernden Lidschatten zu betonen, wodurch die Augen wacher und strahlender wirken. Auf dem Augenlid bietet es sich an, mit einem neutralen Ton, beispielsweise einem Braunton oder ähnlichen Nuancen, eine Grundlage für dein Augen-Makeup zu schaffen. Hier findest du die passenden Lidschattenpinsel, sowie auch Lidschattenpaletten, online bei Kosmetik4less. Nachdem du deine Wimpern mit Mascara getuscht hast, besitzt du die Möglichkeit deinen Makeup Look durch falsche Wimpern hervorzuheben. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Revolution Pro - Lidschattenpalette - New Neutrals Shadow Palette
Lidschattenpalette - New Neutrals Shadow Palette
(15)
(72,17 € * / 100 g)
12,99*
Revolution - Lidschattenpalette - Reloaded Palette - Velvet Rose
Lidschattenpalette - Reloaded Palette - Velvet...
(38)
(36,06 € * / 100 g)
5,95*
essence - Eyeliner - kajal pencil - 01 - black
Eyeliner - kajal pencil - 01 - black
(7)
(0,93 € / 1 Stück)
0,93*
essence - Flüssig Eyeliner - Wasserfest - liquid ink eyeliner waterproof
Flüssig Eyeliner - Wasserfest - liquid ink...
(5)
(2,39 € / 1 Stück)
2,39*
-9,8 %
essence - I love extreme - crazy volume mascara
I love extreme - crazy volume mascara
(4)
(20,67 € * / 100 ml)
2,48* 2,75 € *
-20,0 %
Revolution Pro - Eyeliner - Supreme Pigment Gel Eyeliner - Black
Eyeliner - Supreme Pigment Gel Eyeliner - Black
(3)
(2,72 € / 1 Stück)
2,72* 3,40 € *

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!