Zurück zur Übersicht

Linas Hautpflege und Reinigungsroutine

Morgens

Als ersten Schritt nach der morgendlichen Reinigung benutze ich von Ziaja den Aloe Face Toner um den überschüssigen Talk von meiner Haut zu entfernen. Nachdem ich mein Gesichtswasser benutzt habe, benutze ich als zweiten Schritt das 10% Niacinamide + 1% Zinc Serum von Makeup Revolution. Das Serum ist sehr dünnflüssig und zieht sofort in die Haut ein. Ich tropfe es direkt mit der Pipette auf die Haut und verteile es sofort. Niacinamide stärkt die Hautbarriere, reduziert Hyperpigmentierungen und ist antientzündlich. Das Zink sorgt dafür das die Ölproduktion sich reguliert und das Gesicht den Tag über matt bleibt. Als dritten Schritt trage ich mir eine Feuchtigkeitspflege von Embryolisse auf. Die Creme hat eine reichhaltige Konsistenz, zieht jedoch ultra schnell ein und spendet der Haut den ganzen Tag Feuchtigkeit. Ich find persönlich darf eine Augencreme bei der Pflegeroutine nicht fehlen. Die Hautpartie unter den Augen ist relativ dünn und benötigt somit nochmal zusätzlich Pflege. Dafür benutze ich die Augenpflege von Ziaja – Eyecream Vitamin E. Die Augencreme kann für jeden Hauttypen verwendet werden. Das Vitamin E beugt die Augenpartie nochmal zusätzlich vor Falten vor.

Abends

Nachdem ich den ganzen Tag mein Make-up drauf hatte, freue ich mich abends im Bad zu stehen und es endlich abnehmen zu können. Als ersten Schritt benutze ich das Mizellenwasser von Holika Holika um mir meine Mascara und grob das Make-up abzunehmen. Daraufhin benutze ich mein geliebtes Cleansing Oil von NYX. Ich pumpe mir 2-3 Tropfen in die Handfläche und schmiere mir das Gesicht. Das Cleansing Oil ist mein Lieblingsstep beim abschminken. Das Öl zerbricht das Make-up und ist dabei zusätzlich noch pflegend und strapaziert die Haut nicht. Am Ende wasche ich das Gesicht mit Wasser ab und mein Gesicht ist komplett gereinigt und vorbereitet für die abendliche Pflegeroutine. Abends benutze ich mein Aloe Face Toner von Ziaja nochmal um alles überschüssige vom Gesicht zu entfernen. Abends darf es ruhig reichhaltiger an der Pflege sein, da sie über Nacht genug Zeit hat einzuziehen. Als erstes trage ich das 2% Hyaluronic Acid von Makeup Revolution auf. Das Serum spendet sehr viel Feuchtigkeit, glättet die Haut und lindert das Spannungsgefühl. Als Gesichtscreme trage ich von E.l.f die nourishing night cream auf. Sie ist pflegend, reichhaltig und versorgt die Haut mit allen wichtigen Nährstoffen. Zum Abschluss trage ich mein 5% Caffeine Solution + Hyaluronic Acid Serum von Makeup Revolution unter den Augen auf. Das Serum ist eine super Pflege für den Bereich um die Augen. Dunkle Augenschatten und geschwollene Partien werden reduziert und das enthaltene Hyaluron spendet Feuchtigkeit und glättet die Augenpartie.

XOXO

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!