Zurück zur Übersicht

Tips & Tricks for a perfect & long-lasting summer make-up

What has to be noted at hot temperatures

The right storage

This point is quickly forgotten, but just like our favorite summer snacks, many makeup products do not like exposure to direct sunlight. Lipsticks, lipliner, kohl and co. can melt quickly at temperatures above 30 degrees. Ideally, store it in a drawer or cupboard in the coolest corner of your home. Both liquid base products such as foundation, concealer & primer, as well as setting and care sprays can ideally be stored in the refrigerator. After all, if these products are exposed to high temperatures for longer periods of time, this can greatly reduce their durability. In addition, it gives you a pleasant refreshment when you make up with the cool products!

No power to sweat!

Not working up a sweat in the summer is probably impossible for most of us. Especially the right primers and fixing sprays help to prevent sweat from ruining your look. Essence has a full lineup of products directly designed to withstand sweat. Part of this series is the you better work! Primers. Should your skin be greasier in the summer, a matte primer is perfect for a long shelf life. The Mattifying Under Makeup Base from Inglot, the NYX Shine Killer and the Mattify Primer from Revolution are ideal for this! Extra strong fixing sprays like the you better work! Essence Spray or Sport Fix Spray by Revolution make sure your look is rock solid!

Do not forget the sun!

The warm sunrays on the face can be beautiful - but it should not be forgotten that the sun not only heat but also UV radiation and this can be very harmful to our skin. UV radiation can accelerate skin aging and cause unpleasant sunburn. To prevent this, your Summer Makeup Kit should definitely include a range of SPF products. You will find in our shop not only sun cream from Ziaja, but also various makeup products with SPF! Take for example the HD Active Performance Primer from catrice or the Prime Protect from Milani. Also Foundation often contains LSF - you can find in our shop for example the Magic Cushion Moist Up foundation of Missha with LSF50! With these tips, your makeup kit should be ready for the summer and you can enjoy the warm weather without having to worry about your look!

XOXO

The fields marked with * are required.

Related products
essence - you better work! fixing spray
you better work! fixing spray
(1)
(€5.76 * / 100 ml)
2,88*
essence - keep it perfect! make-up fixing spray
keep it perfect! make-up fixing spray
(3)
(€5.76 * / 100 ml)
2,88*
NYX - Face Primer - Shine Killer
Face Primer - Shine Killer
(€62.65 * / 100 ml)
12,53*
Ziaja - Sun Lotion SPF10
Sun Lotion SPF10
(€2.60 * / 100 ml)
3,90*
Ziaja - Sun Lotion in Spray SPF30
Sun Lotion in Spray SPF30
(1)
(€4.35 * / 100 ml)
7,40*
Ziaja - Sun Oil in Spray SPF 6
Sun Oil in Spray SPF 6
(1)
(€3.52 * / 100 ml)
4,40*

Get the best offers by email

Register for free and save!

Tipps & Tricks für ein perfektes & langanhaltendes Sommer Makeup

Die ersten warmen Tage haben wir hinter uns und auch in den kommenden Wochen stehen heiße Temperaturen ins Haus – der ideale Zeitpunkt, um unser Makeup sommerfest zu machen! Im heutigen Blogpost zeige ich dir meine Tipps & Tricks, damit dein Makeup auch bei hohen Temperaturen frisch bleibt.

Was bei heißen Temperaturen beachtet werden muss

Die richtige Aufbewahrung

Dieser Punkt gerät schnell in Vergessenheit, doch genau wie unsere liebsten Sommer Snacks mögen es auch viele Makeup Produkte nicht der direkten Sonne ausgesetzt zu sein. Lippenstifte, Lipliner, Kajal und co. können bei Temperaturen ab 30 Grad schnell schmelzen. Lagere sie deshalb idealerweise in einer Schublade oder einem Schrank in der kühlsten Ecke deines Zuhauses. Sowohl flüssige Base Produkte wie Foundation, Concealer & Primer, als auch Setting und Pflegesprays kannst du idealerweise im Kühlschrank lagern. Sind diese Produkte nämlich länger hohen Temperaturen ausgesetzt kann dies die Haltbarkeit extrem mindern. Zudem gibt es dir eine angenehme Erfrischung, wenn du dich mit den gekühlten Produkten schminkst!

Keine Macht dem Schweiß!

Im Sommer nicht ins Schwitzen zu kommen ist für den Großteil von uns vermutlich unmöglich. Besonders die richtigen Primer und Fixing Sprays helfen dabei zu verhindern, dass Schweiß deinen Look ruiniert. Essence hat direkt eine ganze Produktreihe im Sortiment, welche speziell dafür konzipiert wurde Schweiß auszuhalten. Teil dieser Reihe ist unter anderem der you better work! Primer. Sollte deine Haut im Sommer fettiger sein ist ein matter Primer perfekt für lange Haltbarkeit. Die Mattifying Under Makeup Base von Inglot, der NYX Shine Killer und der Mattify Primer von Revolution sind ideal dafür! Extra starke Fixing Sprays wie das you better work! Spray von essence oder das Sport Fix Spray von Revolution sorgen dafür, dass dein Look bombenfest hält!

Die Sonne nicht vergessen!

Die warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht können wunderschön sein – dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass die Sonne nicht nur Wärme sondern auch UV-Strahlung abgibt und diese kann sehr schädlich für unsere Haut sein. UV-Strahlung kann die Hautalterung beschleunigen und unangenehmen Sonnenbrand verursachen. Um dies zu verhindern sollte dein Sommer Makeup Kit auf jeden Fall eine Auswahl an Produkten mit Lichtschutzfaktor enthalten. Du findest bei uns im Shop nicht nur Sonnencreme von Ziaja, sondern auch verschiedenen Makeup Produkte mit LSF! Nutze zum Beispiel den HD Active Performance Primer von catrice oder den Prime Protect von Milani. Auch Foundation enthält oft LSF – du findest bei uns im Shop zum Beispiel die Magic Cushion Moist Up foundation von Missha mit LSF50!

Mit diesen Tipps sollte dein Makeup Kit für den Sommer bereit sein und du kannst das warme Wetter genießen, ohne dir über deinen Look Gedanken machen zu müssen!

XOXO

Durch meine Anmeldung zum Newsletter erkläre ich mich damit einverstanden, dass die kosmetik4less GmbH & Co. KG mir regelmäßig Informationen zu Beauty-Produkten, Trends und Aktionen schicken darf. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

1 nur für Erstanmelder, ab einem Einkaufswert von 30€, 7 Tage gültig, einmalig einlösbar