Zurück zur Übersicht

Tipps & Tricks für ein perfektes & langanhaltendes Sommer Makeup

Was bei heißen Temperaturen beachtet werden muss

Die richtige Aufbewahrung

Dieser Punkt gerät schnell in Vergessenheit, doch genau wie unsere liebsten Sommer Snacks mögen es auch viele Makeup Produkte nicht der direkten Sonne ausgesetzt zu sein. Lippenstifte, Lipliner, Kajal und co. können bei Temperaturen ab 30 Grad schnell schmelzen. Lagere sie deshalb idealerweise in einer Schublade oder einem Schrank in der kühlsten Ecke deines Zuhauses. Sowohl flüssige Base Produkte wie Foundation, Concealer & Primer, als auch Setting und Pflegesprays kannst du idealerweise im Kühlschrank lagern. Sind diese Produkte nämlich länger hohen Temperaturen ausgesetzt kann dies die Haltbarkeit extrem mindern. Zudem gibt es dir eine angenehme Erfrischung, wenn du dich mit den gekühlten Produkten schminkst!

Keine Macht dem Schweiß!

Im Sommer nicht ins Schwitzen zu kommen ist für den Großteil von uns vermutlich unmöglich. Besonders die richtigen Primer und Fixing Sprays helfen dabei zu verhindern, dass Schweiß deinen Look ruiniert. Essence hat direkt eine ganze Produktreihe im Sortiment, welche speziell dafür konzipiert wurde Schweiß auszuhalten. Teil dieser Reihe ist unter anderem der you better work! Primer. Sollte deine Haut im Sommer fettiger sein ist ein matter Primer perfekt für lange Haltbarkeit. Die Mattifying Under Makeup Base von Inglot, der NYX Shine Killer und der Mattify Primer von Revolution sind ideal dafür! Extra starke Fixing Sprays wie das you better work! Spray von essence oder das Sport Fix Spray von Revolution sorgen dafür, dass dein Look bombenfest hält!

Die Sonne nicht vergessen!

Die warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht können wunderschön sein – dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass die Sonne nicht nur Wärme sondern auch UV-Strahlung abgibt und diese kann sehr schädlich für unsere Haut sein. UV-Strahlung kann die Hautalterung beschleunigen und unangenehmen Sonnenbrand verursachen. Um dies zu verhindern sollte dein Sommer Makeup Kit auf jeden Fall eine Auswahl an Produkten mit Lichtschutzfaktor enthalten. Du findest bei uns im Shop nicht nur Sonnencreme von Ziaja, sondern auch verschiedenen Makeup Produkte mit LSF! Nutze zum Beispiel den HD Active Performance Primer von catrice oder den Prime Protect von Milani. Auch Foundation enthält oft LSF – du findest bei uns im Shop zum Beispiel die Magic Cushion Moist Up foundation von Missha mit LSF50! Mit diesen Tipps sollte dein Makeup Kit für den Sommer bereit sein und du kannst das warme Wetter genießen, ohne dir über deinen Look Gedanken machen zu müssen!

XOXO

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Ziaja - Sonnenschutzlotion - Sun Lotion in Spray SPF30 Sonnenschutzlotion - Sun Lotion in Spray SPF30
(1)
(47,94 € * / 1 Liter)
8,15*

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt