Zurück zur Übersicht

Kosmetik Essentials für sonnige und heiße Sommertage

Diese Beauty-Tipps solltest Du im Sommer beachten

Die ersten Wochen heißer Temperaturen haben wir hinter uns. Mit der warmen Luft und der starken Sonne ergeben sich ganz neue Herausforderungen für unsere Haut und unser Makeup. Wer trotz Schwitzen nicht auf Makeup verzichten möchte, muss häufig etwas improvisieren und mehr Aufwand betreiben, damit der Look den ganzen Tag hält. Doch auch Erfrischung und Sonnenschutz dürfen nicht zu kurz kommen. Sind die Tage lang und das Wetter gut, verbringt man meist auch viel Zeit draußen und da stellt sich schnell die Frage, welche Produkte man wirklich braucht, um Platz in der Tasche zu sparen. Ich zeige euch heute meine fünf Summer Essentials – die Produkte, die ich aktuell im Sommer in jeder Tasche dabeihabe.

1. Sonnenschutz

In allen Jahreszeiten, doch besonders im Sommer ist ein ausreichender Sonnenschutz absolut notwendig. Lichtschutzfaktor 30 ist dabei das Minimum für hellere Hauttypen. Im Gesicht kann es auch gerne noch mehr sein, da die Haut dort dünner ist, als an anderen Körperregionen. Auch wenn man sich morgens eincremt, lässt der Schutz durch Schwitzen oder Wasser im Laufe des Tages nach und sollte aufgefrischt werden. Ziaja und Eveline Cosmetics bieten eine große Auswahl an verschiedenen Sonnenschutzmitteln mit verschiedenen Stärken und auch in kleineren Größen – ideal für Handtasche und Rucksack.

 

 

 

 

2. Ein erfrischendes Spray

Spätestens bei über 30 Grad Celsius wird es immer schwieriger den Körper runterzukühlen und sich zu erfrischen. Ein leichtes Spray auf Wasserbasis kann da kurzzeitig echte Wunder bewirken! Ein paar Spritzer auf Gesicht oder Körper sorgen für sofortige Kühlung. Einige Sprays enthalten zusätzlich Hautpflegeinhaltsstoffe und pflegen somit gleich deine, durch die Sonne, gestresste Haut etwas. Besonders empfehlen kann ich die Skincare Essentials Sprays von Makeup Revolution oder den Face Toner mit Acai Berry von Ziaja.

 

 

 

 

3. Puder/Blotting Paper

Ölige Hauttypen haben diese Produkte vermutlich das ganze Jahr über dabei, doch im Sommer haben auch normale und trockene Hauttypen meist eine höhere Talgproduktion. Damit das Makeup trotzdem hält und das Gesicht nicht zu stark glänzt, lohnt es sich ein Puder mit einem passenden Pinsel oder Blotting Paper dabei zu haben, um überschüssiges Öl von der Haut zu nehmen und den Teint wieder zu mattieren. Einige Puder, wie zum Beispiel die von Milani, enthalten in der Verpackung einen kleinen Schwamm, beziehungsweise eine Quaste zum Auftragen und ersetzen somit den Pinsel – das spart Platz in deiner Tasche!

 

 

 

 

4. Wasser

Ein Summer Essential, das niemals vergessen werden sollte! Körper und Haut brauchen ausreichend Flüssigkeit, damit die Organe funktionieren und deine Haut sich regenerieren kann. Ohne ausreichend Wasser fällt es deinem Körper auch wesentlich schwerer sich selbst runterkühlen und so den heißen Temperaturen trotzen zu können. Dein Kreislauf wird es dir danken, wenn du mindestens 2 Liter am Tag trinkst! Doch unterwegs vergisst man schnell ausreichend zu trinken, weshalb du immer eine Flasche griffbereit haben solltest.

5. Mund-Nasen-Schutz

Aktuell wohl eines der wichtigsten Sommer Essentials: der Mund-Nasen-Schutz. Warme Temperaturen locken viele Menschen nach draußen und oft wird am Wasser auch gerne mal etwas getrunken. Dabei dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass Viren und Bakterien sich besonders schnell verbeiten können. In Deutschland herrscht zumindest im Einzelhandel und öffentlichen Verkehrsmitteln fast überall eine Maskenpflicht. Bunte Farben und Muster können dabei im Sommer für etwas gute Laune sorgen und mittlerweile passen viele Menschen ihre Masken bereits ihren Outfits an. Unsere lenipro Gesichtsmasken sind aus einem dünnen, angenehmen Stoff und sind daher auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen. Du kannst sie ohne Probleme waschen und häufiger verwenden! Darüber hinaus findest du bei Kosmetik4less eine Reihe an Kosmetikprodukten, mit denen du deine Augen besonders in Szene setzen kannst.

 

 

 

 

 

Mit diesen Produkten in deiner Tasche solltest du bei den hohen Temperaturen auf alle Umstände vorbereitet sein! Lass es uns in den Kommentaren gerne wissen, welche Produkte in deiner Tasche nicht fehlen dürfen!

The fields marked with * are required.

Get the best offers by email

Register for free and save!