Zurück zur Übersicht

Tages Makeup – Diese Produkte lassen Dich den ganzen Tag strahlen

Ob für die Schule, in der Uni oder im Büro – im Alltag wollen wir uns wohlfühlen. Für den einen heißt dies ein vollständiges Make up mit Full Coverage Foundation, Eyeliner und Liquid Lipstick und für den anderen reichen ein bisschen Mascara und Lipgloss. In diesem Blogpost geben wir Dir tolle Schminktipps, wie Du Schritt für Schritt ein tolles Make up schminken kannst. Neben der Anleitung stellen wir Dir die passenden Produkte vor, die Deine Natürlichkeit unterstützen und dabei lange halten.

1. Die Base

Als Erstes beginnen wir mir einer Base. Damit das Makeup den ganzen Tag auf der Haut hält, wird ein Primer benutzt. Dafür ist das Baking Oil von Revolution perfekt geeignet. Dieses besteht aus natürlichen Ölen und verleiht Deiner Haut einen natürlichen Glow. Anschließend kannst Du einen Concealer unter den Augen verwenden, um leichte Augenschatten abzudecken und den Hautton auszugleichen. Hierfür eignet sich der Camouflage Concealer von Catrice ideal, da er eine hohe Deckkraft hat und sich trotzdem sehr leicht anfühlt. Sette den Concealer mit Puder, zum Beispiel mit dem Brighten Up Puder von essence, um eine lange Haltbarkeit zu erlangen und den Teint zu mattieren. Dieses Puder eignet sich auch perfekt für Touch-Ups.

2. Natürliches Contouring

Um dem Gesicht etwas mehr Farbe zu verleihen und es zu definieren, kannst Du einen Bronzer verwenden. Zum Beispiel der Large Bronzer von Makeup Obsession eignet sich durch seinen natürlichen Ton sehr gut dafür. Trage ihn unter den Wangenknochen, auf den Wangen, an der Nase und der Stirn auf und benutzte dafür einen großen, fluffigen Pinsel wie den Tapered Powder Brush von lenibrush. Etwas Rouge auf den Apfelbäckchen sorgt für einen frischen Teint. Für einen strahlenden Look kannst Du noch einen sanften Highlighter mit einem Pinsel auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen auftragen. Das Gesicht wirkt frischer und das Make up sieht durch den leichten Glow noch natürlicher aus. 

3. Strahlende Augen

Mit etwas Lidschatten und Wimperntusche brinst Du Deine Augen zum Strahlen. Blende dafür einfach aus der Revers Eyeshadow Gallant Palette die dunkelste Farbe in die Lidfalte. Um Kanten zu vermeiden sollte ein Blenderpinsel benutzt werden um den Lidschatten gut zu verblenden, zum Beispiel der Fluffy Crease Brush von lenibrush. Danach trage noch ein wenig hellen Lidschatten auf das bewegliche Lid auf, dies öffnet das Auge optisch. Statt eines Lidschattens kannst Du auch Dein Rouge oder Deinen Bronzer für das leichte Schattieren der Augen nehmen, dies zaubert einen besonders natürlichen Make Up Look. Das Tages Makeup kann durch ein wenig Wimperntusche ergänzt werden, beispielsweise mit der Glam and Doll Mascara von Catrice, da diese perfekt für den Alltag geeignet ist. Wer möchte kann auch noch mit einem weichen Kajal in einer beliebigen Farbe einen leichten Lidstrich schminken, so wirken die Wimpern voller. Durch ein Augenbrauen Gel von essence kannst Du Deine Augenbrauen noch ein wenig definieren.

4. Gepflegte Lippen

Um das Tages Makeup abzurunden kann ein Lippenstift oder eine Lippenpflege verwendet werden. Hierfür ist der Lippenstift Foreverrose PH Reacting Lip Glow von L.O.V. genau richtg, da dieser nach Rose und Kokosnuss duftet und zugleich die Lippen pflegt. Aber auch ein leichter Lippenstift in Nude oder Rosa sieht auf den Lippen toll aus. 

5. Darf es auch etwas Farbe sein?

Für den einen oder anderen ist dies noch zu wenig und dafür kann man noch einen Eyeliner ziehen, Foundation auftragen oder noch mehr Lidschatten verwenden. Und fertig ist das natürliche Tages Makeup. Auf dem Foto siehst Du den fertigen Look mit allen genannten Produkten.

Weitere Schminktipps und Produktempfehlungen findest Du auf unserem Blog. Hier posten wir regelmäßig neue Trends, Tipps und Tricks für ein perfektes Make Up und Inspiration. 

XOXO

The fields marked with * are required.

Related products
-30,1 %
lenibrush - Tapered Powder Brush - LBF12 - Matte Black Edition Tapered Powder Brush - LBF12 - Matte Black Edition
(€4.19 / 1 Stück)
4,19* €5.99 *

Get the best offers by email

Register for free and save!
++++++++++++++++ hallo KeinGutscheincodeBenutzt